PB Festplattenwechsel, kann man OS X System kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mischa77, 16.08.2004.

  1. Mischa77

    Mischa77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2003
    Hallo,

    ich habe mir eine neue festplatte zugelegt und möchte von meiner alten das OS X nun auf die neue übertragen. Gibt es ein Möglichkeit, dies zu tun ohne es neu zu installieren? Ich hätte eine externe FireWire-Platte, auf die ich das System kopieren könnte, dann würde ich die interne Platte wechseln und es wieder zurückkopieren.

    Funktioniert das auf irgendeine Weise? Und wenn ja, auf was sollte ich achten?

    Ich arbeite mit einem PB G3/FireWire Pismo.

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Mischa
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    hol dir den ccc (carbon copy cloner) von www.bombich.com - anleitung (auf englisch) gibt es dort ebenfalls zum klonen einer festplatte.

    HTH ;)
     
  3. Mischa77

    Mischa77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2003
    danke.

    Danke, das werd ich mal probieren...
     
  4. Wenn Du Panther hast: Von der CD starten und in das dortige Festplatten-Dienstprogramm wechseln. Dann Wiederherstellen -> Quelle interne HD, Ziel externe HD, Nach dem Umbau das gleiche umgekehrt. Geht schneller, als CCC, weil es Blöcke weise und nicht Datei für Datei kopiert.
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hee, ut. , geht das auch, wenn die neue Pladde größer ist?
     
  6. Das geht auch, wenn die Platte größer ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen