PB Festplattenwechsel, kann man OS X System kopieren?

M

Mischa77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine neue festplatte zugelegt und möchte von meiner alten das OS X nun auf die neue übertragen. Gibt es ein Möglichkeit, dies zu tun ohne es neu zu installieren? Ich hätte eine externe FireWire-Platte, auf die ich das System kopieren könnte, dann würde ich die interne Platte wechseln und es wieder zurückkopieren.

Funktioniert das auf irgendeine Weise? Und wenn ja, auf was sollte ich achten?

Ich arbeite mit einem PB G3/FireWire Pismo.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Mischa
 
hol dir den ccc (carbon copy cloner) von www.bombich.com - anleitung (auf englisch) gibt es dort ebenfalls zum klonen einer festplatte.

HTH ;)
 
danke.

Danke, das werd ich mal probieren...
 
Wenn Du Panther hast: Von der CD starten und in das dortige Festplatten-Dienstprogramm wechseln. Dann Wiederherstellen -> Quelle interne HD, Ziel externe HD, Nach dem Umbau das gleiche umgekehrt. Geht schneller, als CCC, weil es Blöcke weise und nicht Datei für Datei kopiert.
 
._ut schrieb:
Wenn Du Panther hast: Von der CD starten und in das dortige Festplatten-Dienstprogramm wechseln. Dann Wiederherstellen -> Quelle interne HD, Ziel externe HD, Nach dem Umbau das gleiche umgekehrt. Geht schneller, als CCC, weil es Blöcke weise und nicht Datei für Datei kopiert.
Hee, ut. , geht das auch, wenn die neue Pladde größer ist?
 
Das geht auch, wenn die Platte größer ist.
 
Zurück
Oben Unten