PB erkennt meinen Panasonic-camcorder nicht??

Diskutiere mit über: PB erkennt meinen Panasonic-camcorder nicht?? im MacBook Forum

  1. daria

    daria Thread Starter Gast

    Die mit dieser Kamera (Panasonic NV GS400) mitgelieferte Software ist sowieso nicht mit dem PB kompatible. Doch der PB sollte die angeschlossene Kamera zumindest erkennen, oder? Hat jemand eine Antwort?
    beste Grüße
    Daria
     
  2. Karijini

    Karijini Thread Starter Gast

    Probier mal folgendes:
    Öffne iMovie und klicke auf das Kamerasymbol, links in der Mitte ungefähr.
    Dann müsste er Deine Kamera erkennen
     
  3. Albus_D

    Albus_D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2005
    Wichtig ist auch, dass die Kamera vorher schon an ist (war jedenfalls so mit meiner JVC, die auch keine Apple-Software hatte).
     
  4. daria

    daria Thread Starter Gast

    hallo, danke für die Antworten,
    "links in der Mitte ungefähr" habe ich bei iMovie kein Kamerasymbol.
     
  5. Karijini

    Karijini Thread Starter Gast

    :confused:

    du erstellst ein neues projekt.
    dann hast du ein schwarzes fenster.
    darunter hast du die symbole - das dritte von links ist die kamera, da musst du den schieber hinbewegen (sorry, nicht anklicken)
     
  6. daria

    daria Thread Starter Gast

    ich habe die Kamera angeschlossen, den Schieber habe ich hinbeweg und es passiert NIX! ??

    Gibt es vielleicht eine Software außer iMovie, die man in diesem Fall ausprobieren könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2005
  7. Leachim

    Leachim Thread Starter Gast

    Hast du sie über den Firewireport angeschlossen?
    Mit USB geht das nicht.

    Edit:
    Ich nehme mal an, du willst an die Filme auf der Cassette.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2005
  8. daria

    daria Thread Starter Gast

    Na, jetzt wird´s peinlich: wie sieht es denn aus? In denke in meienm PB habe ich diesen Anschluss nicht...
     
  9. Leachim

    Leachim Thread Starter Gast

    Du brauchst dafür ein iLink kabel (Firewire 4-pol auf Firewire 6-pol)
    Dein Powerbook, wenn es das aus der Signatur ist, hat Firewire.
    Such mal nach 'ner fünfeckigen Buchse.
    Edit
    Also genauer gesagt: Sieht aus wie USB, aber etwas weniger flach und nicht ganz so breit, außerdem ist eine der Schmalseiten eingekerbt. Das meinte ich mit fünte Ecke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2005
  10. daria

    daria Thread Starter Gast

    der PB ist der aus der SIgnatur, aber ich kann keine fünfeckige Buchse finden... :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche