PB erkennt meinen Panasonic-camcorder nicht??

D

daria

Die mit dieser Kamera (Panasonic NV GS400) mitgelieferte Software ist sowieso nicht mit dem PB kompatible. Doch der PB sollte die angeschlossene Kamera zumindest erkennen, oder? Hat jemand eine Antwort?
beste Grüße
Daria
 
Probier mal folgendes:
Öffne iMovie und klicke auf das Kamerasymbol, links in der Mitte ungefähr.
Dann müsste er Deine Kamera erkennen
 
Wichtig ist auch, dass die Kamera vorher schon an ist (war jedenfalls so mit meiner JVC, die auch keine Apple-Software hatte).
 
hallo, danke für die Antworten,
"links in der Mitte ungefähr" habe ich bei iMovie kein Kamerasymbol.
 
:confused:

du erstellst ein neues projekt.
dann hast du ein schwarzes fenster.
darunter hast du die symbole - das dritte von links ist die kamera, da musst du den schieber hinbewegen (sorry, nicht anklicken)
 
ich habe die Kamera angeschlossen, den Schieber habe ich hinbeweg und es passiert NIX! ??

Gibt es vielleicht eine Software außer iMovie, die man in diesem Fall ausprobieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du sie über den Firewireport angeschlossen?
Mit USB geht das nicht.

Edit:
Ich nehme mal an, du willst an die Filme auf der Cassette.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, jetzt wird´s peinlich: wie sieht es denn aus? In denke in meienm PB habe ich diesen Anschluss nicht...
 
Du brauchst dafür ein iLink kabel (Firewire 4-pol auf Firewire 6-pol)
Dein Powerbook, wenn es das aus der Signatur ist, hat Firewire.
Such mal nach 'ner fünfeckigen Buchse.
Edit
Also genauer gesagt: Sieht aus wie USB, aber etwas weniger flach und nicht ganz so breit, außerdem ist eine der Schmalseiten eingekerbt. Das meinte ich mit fünte Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der PB ist der aus der SIgnatur, aber ich kann keine fünfeckige Buchse finden... :mad:
 
Lies mal mein Edit im letzten Post.

War auch schwer zu verstehen.
 
Hallo Leachim,
Dank Deiner Beschreibung habe ich es gefunden! Danke, Nun es bleibt mir also nur den iLink kabel (Firewire 4-pol auf Firewire 6-pol) zu kaufen und sollte endlich funktionieren.
Danke!
Daria

Übrigens: gibt es vielleicht eine Software für die Übertragung eines Filmes auf der Kamera auf den PB? Die, die mit der Kamera mitgeliefert wurde, ist mit Mac nicht kompatible.
 
daria schrieb:
Hallo Leachim,
Dank Deiner Beschreibung habe ich es gefunden! Danke, Nun es bleibt mir also nur den iLink kabel (Firewire 4-pol auf Firewire 6-pol) zu kaufen und sollte endlich funktionieren.
Danke!
Daria

Übrigens: gibt es vielleicht eine Software für die Übertragung eines Filmes auf der Kamera auf den PB? Die, die mit der Kamera mitgeliefert wurde, ist mit Mac nicht kompatible.

ja. imovie.
 
Bei mir funktioniert's mit einem Panasonic NV DS 30 Recorder (der im übrigen das FW-Kabel im Lieferumfang dabei hatte) problemlos über FW und iMovie. - Möglicherweise nochmal in den Karton schauen ? (Ich hab auf die Art und Weise dutzende von Kabeln doppelt :D)

Viel Erfolg

Ge.
 
Also DV Material liest man (to capture) in den Rechner immer via Firewire ein.
Das geht mit iMovie oder Final Cut Pro und einigen weiteren Programmen.

Ehrlich gesagt, bin ich skeptisch, dass das was wird.
Beschäftige dich erstmal ein wenig damit, WIE man Material einliest und es anschließend schneidet.
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Eine Bekannte von mir hat eine Sony Kamera. Mit einem iLink Anschluss. Denkst ihr, dass die an meinem PB läuft? Ich habe noch so einen Adapter (glaube vom iPod der 3. Generation) für ein Firewire Kabel von 4polig auf 6polig. Geht das damit?
 
Zurück
Oben Unten