PB erkennt 1 GB-Riegel nicht

das hört sich aber nach nem problem mit den slots und nicht mit dem speicher an...
 
deswegen versuch ich ja die ganze zeit rauszu finden woran des liegt, und was es ist. slots oder riegel ?! des is jetzt die frage
 
Hast du den Riegel im Laden gekauft? -> PB mit zum Händler nehmen und vor Ort ausprobieren.

Hast du den Riegel online gekauft? -> Noch einen bestellen und wenn es nicht funktioniert zurückschicken (14 Tage Rückgaberecht)

So einfach ist's. ;)
 
das hört sich doch ganz eindeutig nach einem slot-problem an, da hilft auch speicher wechseln nix.
 
oSIRus schrieb:
das hört sich doch ganz eindeutig nach einem slot-problem an, da hilft auch speicher wechseln nix.
Wieso? Jeweils ein Riegel funktioniert doch sowohl oben, als auch unten. Nur in Kombination funktioniert es nicht.
 
ach du meinst, dass sich die module nicht miteinander vertragen? das könnte evtl. auch noch sein, ja.
 
hmmm.....da bleibt mir wohl nichts anderes ürbig, als mir noch einen gb riegel zu bestellen.....

falls doch noch jemand auf ne idee kommt wie ich da irgendwas noch testen oder so könnte.....bitte schreiben ;)


Grüßli Myisis
 
Jetzt bestell endlich! :p
Da gibt's nicht viel mehr Möglichkeiten.
 
hallo Myisis,

ich habe auch ein aktuelles pb mit ddr2 und bis jetzt nur 512 ram was für mich echt wenig ist.

wollte auch schon mal einen 1gb riegel von mdt holen, doch die techniker konnten mich nicht ganz über die kompatibilität zu meinem pb überzeugen.

wie hast du dein problem gelöst? noch ein 1gb riegel dazugekauft und somit auf volle 2gb aufgerüstet? (welche bezeichnung hat dein mdt-riegel?)


noch'ne frage nebenbei: kann ich dann den alten ddr2 512mb ram in meinem kleinen ibook einbauen? es hat zwar nur ddr1 ram ab abwärts sollte es funktionieren. hat da einer erfahrung?

gruß
vik
 
also gelöst is das problem noch net. habe mir heute noch einen riegel bestellt, ja 1gb, wieder mdt. leider weiß ich net mehr genau was drau stand und extra ausbauen möchte ich ihn jetzt auch nicht. aber auser dem namen des riegels stimmte alles mit dem orig. überein. pc2 533 mhz cl4 etc.


Grüßli Myisis
 
also leute, diese aktion trübt mein bild von dem pb 15 enrom. es ist jetzt ca 1,5 wochen alte und ich werde es schon einschicken müssen. habe jetzt einen zweiten 1gb riegel und das selbe spiel wie mit dem 512.........alles das selbe, sowie das sie zusammen nicht funktionieren. der nee auch nicht mit dem 512er.......im profiler steht immer die bank sei leer....hat jemand event noch ne letzte idee ?!


Grüßli Myisis
 
denke das ist ne Chipimkompatibilität, denn die 1GB sind meist 4x 256 module und doppelseitig bestückt sind sie aufgebohrt zu 1GB. hatte ähnliches auch mit meinem PB
so dass ich mehrere 1GB versuchte und die nichtwollten mit meinem 512´MB.
Bis mir DSP aus der patsche half. die kannten das problem.

ich sag nur: wer billig kauft , kauft doppelt ;)
 
vik schrieb:
noch'ne frage nebenbei: kann ich dann den alten ddr2 512mb ram in meinem kleinen ibook einbauen? es hat zwar nur ddr1 ram ab abwärts sollte es funktionieren. hat da einer erfahrung?

Das wird nicht passen, da die Riegel unterschiedliche Einkerbungen haben.





Mein 1GB-Riegel im neuesten 15" Powerbook läuft ohne Probleme! :)
Edit: Bestellt bei dsp.
 
naja, billig is mdt auf keinen fall.....im gegenteil, wie schonmal beschrieben kommt mdt ram bei mir im bertrieb für die power macs nur zum einsatz.....naja......und die 10 euro mehr die dsp verlangt, glaube ich nicht das die rausreisen.......und dann ich zuhause bis jetzt auch nur mdt verbaute habe......dachte ich, ich bin auf der sicheren seite.....aber naja......mal schauen....werden dann mal einen mdt zurück senden, und mir einen dsp bestellen.

bin trotzdem noch für jeden tipp dankbar

Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
naja, billig is mdt auf keinen fall.....im gegenteil, wie schonmal beschrieben kommt mdt ram bei mir im bertrieb für die power macs nur zum einsatz.....naja......und die 10 euro mehr die dsp verlangt, glaube ich nicht das die rausreisen.......und dann ich zuhause bis jetzt auch nur mdt verbaute habe......dachte ich, ich bin auf der sicheren seite.....aber naja......mal schauen....werden dann mal einen mdt zurück senden, und mir einen dsp bestellen.

bin trotzdem noch für jeden tipp dankbar

Grüßli Myisis

hallo myisis,

und...
was jetzt?

hast du die mdt-riegel zum laufen gebracht oder neuen rehcner mit 2gig bei apple.store bestellt?

gruß
 
weder das eine noch das andere. habe rausgefunden dad bei mir in der nähe (Speyer) ein richtiger apple store is wo alles kann und darf, sprich ich das gerät auch umtauschen kann etc. dort werde ich die wochen mal hingehen. im moment werkelt nur ein mdt drinne und somit auch nur mit einem gb.

wieso, haste ähnliches problem, oder willst dir auch von mdt speicher kaufen ?!

Grüßli Myisis
 
habe das gleiche gerät wie du und will auch speicher erweitern. bei meinem letzten war es nach der speichererweiterung so, dass ich das teil zurückgegeben habe und blieb mit dem riegen (1gb 150EUR) sitzen, denn das neue PB mit ddr2 ausgestattet ist und der ddr1 mich da nicht weiterbringt.
wenn ich also speicher kaufe, möchte ich schon sicher sein, dass es geht und die umtauschaktionen bereiten mir kein spass - habe schliesslich das teil um damit zu arbeiten und nicht es rumzuschicken...


den speicher kann ich mir aber erst nach den prüfungen zulegen (morgen ist schon die erste)

gruß
 
naja, ich war schon mehr als verärgert und enttäuscht von der sache. aber mittlerweile hab ich mich halbwegs damit abgefunden und suche wie gesagt die woche über mal de apple store in speyer auf....mal sehen was die dazu sagen werden.

und wenn du aufrüsten möchtest, versuch es doch mit dsp....ich meine, da hört man mehr wie genug positive beiträge......ich hab halt den mdt, weil ich ja wie oben auch schon ein paar mal gennant habe, den wir im pm haben und gleich mehrere und absolut ohne murren funktionieren.
und allgemein schließt mdt immer gut ab in tests, wenn sie nicht sogar die besten in dem solchigen sind.

Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten