PB erkennt 1 GB-Riegel nicht

Diskutiere mit über: PB erkennt 1 GB-Riegel nicht im MacBook Forum

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Hi

    ich habe jetzt endlich werkzeug für mein pb bekommen. gleich mal den neuen 1gb riegel ram eingebaut. so, pb wieder an, und siehe da, er erkennt ihn nicht. in dem system fenster steht die ram bank seihe leer......habt ihr vieleicht nen tipp oder so ?!
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Der Riegel geht ziemlich schwer rein. Von den Kontakten darf nur weniger als ein Milimeter zu sehen sein, sonst steckt er nicht richtig drin und wird nicht erkannt. Das Problem hatte ich auch. ;)
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    ja, das war zuerst auch de fal,, nochmal auf gemacht richtig reingesteckt, und immernoch nix......
     
  4. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    wenn ich jetzt den 1gb riger in den stecke wo der 512 drinne ist, geht dieser, aber der 512 wird nicht erkennt. ich glaube mein 2ter ram slot is im eimer.....
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Woher hast du denn den Riegel? Was für eine Marke ist es?
    Meiner ist ein Samsung, gekauft bei DSP.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Das kommt bei den PBs nicht selten vor, bei der neuen Baureihe mit den DDR2-RAMs höre ich es jedoch zum ersten Mal.
    Vielleicht harmonieren die beiden Bausteine auch nicht miteinander?
     
  7. nablamalnabla

    nablamalnabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Lower RAM Slot Failure? Scheint ja ein beliebtes Problem zu sein bei den 15er AluBooks...
     
  8. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2005
    naja, is einer von mdt und im geschäft haben wir unseren powermac auch nur mit mdt bestückt und alles bestens......wie gesagt.......is echt traurig, des teil is net mal ne woche alt....aber wenn du schon sagst das es öfter vorkommen soll.....was könnt ich noch probiern bevor ich des teil einschicke ?!
     
  9. naax

    naax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2005
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Eigentlich nur bei den PBs mit DDR-Ram.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche