PB erkennt 1 GB-Riegel nicht

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

ich habe jetzt endlich werkzeug für mein pb bekommen. gleich mal den neuen 1gb riegel ram eingebaut. so, pb wieder an, und siehe da, er erkennt ihn nicht. in dem system fenster steht die ram bank seihe leer......habt ihr vieleicht nen tipp oder so ?!
 
Der Riegel geht ziemlich schwer rein. Von den Kontakten darf nur weniger als ein Milimeter zu sehen sein, sonst steckt er nicht richtig drin und wird nicht erkannt. Das Problem hatte ich auch. ;)
 
ja, das war zuerst auch de fal,, nochmal auf gemacht richtig reingesteckt, und immernoch nix......
 
wenn ich jetzt den 1gb riger in den stecke wo der 512 drinne ist, geht dieser, aber der 512 wird nicht erkennt. ich glaube mein 2ter ram slot is im eimer.....
 
Woher hast du denn den Riegel? Was für eine Marke ist es?
Meiner ist ein Samsung, gekauft bei DSP.
 
Myisis schrieb:
wenn ich jetzt den 1gb riger in den stecke wo der 512 drinne ist, geht dieser, aber der 512 wird nicht erkennt. ich glaube mein 2ter ram slot is im eimer.....
Das kommt bei den PBs nicht selten vor, bei der neuen Baureihe mit den DDR2-RAMs höre ich es jedoch zum ersten Mal.
Vielleicht harmonieren die beiden Bausteine auch nicht miteinander?
 
Lower RAM Slot Failure? Scheint ja ein beliebtes Problem zu sein bei den 15er AluBooks...
 
naja, is einer von mdt und im geschäft haben wir unseren powermac auch nur mit mdt bestückt und alles bestens......wie gesagt.......is echt traurig, des teil is net mal ne woche alt....aber wenn du schon sagst das es öfter vorkommen soll.....was könnt ich noch probiern bevor ich des teil einschicke ?!
 
nablamalnabla schrieb:
Lower RAM Slot Failure? Scheint ja ein beliebtes Problem zu sein bei den 15er AluBooks...
Eigentlich nur bei den PBs mit DDR-Ram.
 
ja aber gibt es sonst noch was, wie ich des testen könnte. ich mein des ärgert mich gerade zu enrom. ich brauch mein pb für arbeit, für das hab ich ihn mir ja geholt..... des is mehr alsi schlim für mich, das ich nicht mehr an dem imac g3 sitzen möchte. und umsonst will ich mir den 1gb riegel nicht gekauft haben.....

also, noch jemand ne idee wie ich des testen kann ?!
 
Lass doch mal den Slot, wo der Original 512er drin gesteckt hat, leer.
Da kannst du zumindest die Inkompatibilität der Bausteine zueinander ausschließen.
 
hast du den richtigen ram?
im system profiler steht drin was du füür einen brauchst.
ich hab grad auch die erfahrung machen müssen dass der speicher zwar die gleiche bezaichnung hatte, aber vom timing her falsche werte hatte. der wird heute auch nochumgetauscht.
 
naja, cl4 ham ddr2 standart mäßig für laptops und so.
 
nicolas-eric schrieb:
hast du den richtigen ram?

Deswegen ja auch meine bisher noch unbeantwortete Frage über Marke und Herkunft des Riegels.
Der hier tut's:
 
Myisis schrieb:
naja, is einer von mdt und im geschäft haben wir unseren powermac auch nur mit mdt bestückt und alles bestens......wie gesagt.......is echt traurig, des teil is net mal ne woche alt....aber wenn du schon sagst das es öfter vorkommen soll.....was könnt ich noch probiern bevor ich des teil einschicke ?!

da stehts doch ;) is einer von MDT - also die beien mögen sich nicht, sprech ich den slot 2 einzeln an, funktioniert alles. also kann ich den 512er reigel verkaufen und mir noch einen 1gb riegel holen, wieder von mdt, dann dürfte das alles doch hinhauen, oder ?!
 
jetzt hat keiner mehr ne idee ?!

wär es möglich, bzw ist es so, dass es es das pb dann rafft, mit den 2 mdt riegeln?


Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
da stehts doch ;) is einer von MDT - also die beien mögen sich nicht, sprech ich den slot 2 einzeln an, funktioniert alles. also kann ich den 512er reigel verkaufen und mir noch einen 1gb riegel holen, wieder von mdt, dann dürfte das alles doch hinhauen, oder ?!
Wird wohl so sein, ja. Garantie gebe ich dir allerdings keine. :)

Hast du also den 1GB oben und unten drin stecken gehabt?
 
genau, mal 512er und 1gb baustein austauschen. eventuell gehts dann schon.
 
ja, habe jetzt alle varianten durch, wenn beide drin sind, geht jeweils der im oberen , also dem 2 slot net. steck ich sie allein rein, egal ob oben oder unten, gehen sie in beiden slots, nur gemeins verweigern sie den dienst, und das is dann der, wo im 2slot steckt. echt komisch.

gut dan verhöer ich den orig. apple ram, und kauf mir gleich noch 1gb :)

danke für hilfe (hat jemand interesse an dem 512 riegel ? )


Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten