PB: DVD beim Transport dringelassen

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe heute versehentlich beim Transport des PB eine DVD von gestern abend im Laufwerk gelassen. Das Laufwerk scheint noch zu gehen, die Frage ist aber: ist das generell schädlich oder sind die Laufwerke sogar dafuer ausgelegt?

Gruss,

Stefan
 
Das sollte kein Problem sein!
 
es ist eins meiner hobbies, cds im powerbock zu lassen und mit mir rumzuschleppen :)

funzt seit anfang an prächtig! ohne probleme!

gruz, zc
 
Fahren die Schreib-/Leseköpfe aller Laufwerke nicht automatisch in eine Parkstellung beim Herunterfahren/Ruhrstellung/Standby?


Ach ja: "Krawehl, krawehl..." :D
 
Danke fuer die Antworten.

Stefan

P.S.: siehe neue Signatur ;-)
 
das ist denk ich garnkein problem ..
ne andere frage zum pb-cd drive hätt ich allerdings: funktionieren da drin auch die kleinen discs? also di die nur halbe größe haben .. hab mich bisher noch nciht getraut eine hineinzustecken :-/ muss mann die dann genau in der mitte reinschupsen oder checkt der das vonselber?
 
crazyjunk schrieb:
das ist denk ich garnkein problem ..
ne andere frage zum pb-cd drive hätt ich allerdings: funktionieren da drin auch die kleinen discs? also di die nur halbe größe haben .. hab mich bisher noch nciht getraut eine hineinzustecken :-/ muss mann die dann genau in der mitte reinschupsen oder checkt der das vonselber?

War hier schon ein paarmal: auf keinen Fall die kleinen Disks reinschieben; dafuer ist das LW nicht ausgelegt!

Stefan
 
Ich hatte noch nie ein problem damit :cool:
 
crazyjunk schrieb:
funktionieren da drin auch die kleinen discs?
Also bei Slot Ins sollte man die Finger davon lassen. Das selbe gilt für nicht runde CDs.
Es gibt / gab (?) mal eine Art "Hülle" in die man die kleinen oder "andersformigen" CDs reinschiebt um sie dann gefahrlos in jedem Player abzuspielen. Ob das funktioniert weiss ich aber nicht, geschweige denn, ob es sie noch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Ich hatte noch nie ein problem damit :cool:

Aeh, womit? Mit Disk-drinlassen oder mit Luette-Disk-reinschieben :rolleyes:

Stefan
 
VicDorn schrieb:
Aeh, womit? Mit Disk-drinlassen oder mit Luette-Disk-reinschieben :rolleyes:

Stefan

Mit Disk drinlassen ;)

Also ich nicht, und mein PowerBook auch nicht ;) :D
 
VicDorn schrieb:
Ach so: fuer Nicht-Fischkoeppe: Luett = Klein :D


Ich hatte es auch nicht verstanden, aber ich wusste was ich meinte ;)
 
Hackmac schrieb:

Es gibt / gab (?) mal eine Art "Hülle" in die man die kleinen oder "andersformigen" CDs reinschiebt um sie dann gefahrlos in jedem Player abzuspielen. …
es gibt slot-in laufwerke die damit den lesekopf verloren haben …

ww
 
Zurück
Oben Unten