PB-Bildschirm wird schwarz - Totalabsturz

flöx

flöx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
in den vergangenen tagen ist schon drei mal etwas beunruhigendes aufgetreten:
ich arbeite mit meinem (wenige wochen alten) 15´´-PB im batteriebetrieb. ohne erkennbaren anlass wird plötzlich der bildschirm schwarz. nach einem neustart kommt die meldung: "systemzeit ist auf 2001 ..." oder sonstirgendein falsches datum.
beim ersten mal dachte ich, es ist der bewegungs-sensor, der das book in den ruhezustand geschickt hat. jetzt ist es mir aber auch passiert, als das gerät am tisch stand.
was kann das sein?

danke für hinweise,
flöx
 
Könnte sein, dass Dein Akku defekt ist. Ich will nicht behaupten, dass dies bei allen neuen PBs passiert, aber hier im Forum habe ich das schon einige Male gelesen...
 
und wie lässt sich das feststellen?
 
Lade es doch mal komplett auf und beachte die Akkuanzeige, wenn Du dann ohne Kabel arbeitest
 
da ist nichts auffälliges dran - die anzeige verspricht sogar lange arbeitszeit von mehr als 4:20 und geht nur langsam zurück. sonst würde wohl auch eine warnmeldung kommen wie "... batterie laden ...", oder?
 
Zurück
Oben Unten