PB-Bildschirm wird schwarz - Totalabsturz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von flöx, 13.12.2005.

  1. flöx

    flöx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    in den vergangenen tagen ist schon drei mal etwas beunruhigendes aufgetreten:
    ich arbeite mit meinem (wenige wochen alten) 15´´-PB im batteriebetrieb. ohne erkennbaren anlass wird plötzlich der bildschirm schwarz. nach einem neustart kommt die meldung: "systemzeit ist auf 2001 ..." oder sonstirgendein falsches datum.
    beim ersten mal dachte ich, es ist der bewegungs-sensor, der das book in den ruhezustand geschickt hat. jetzt ist es mir aber auch passiert, als das gerät am tisch stand.
    was kann das sein?

    danke für hinweise,
    flöx
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Könnte sein, dass Dein Akku defekt ist. Ich will nicht behaupten, dass dies bei allen neuen PBs passiert, aber hier im Forum habe ich das schon einige Male gelesen...
     
  3. flöx

    flöx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    und wie lässt sich das feststellen?
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    Lade es doch mal komplett auf und beachte die Akkuanzeige, wenn Du dann ohne Kabel arbeitest
     
  5. n0made

    n0made MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.11.2005
  6. flöx

    flöx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    da ist nichts auffälliges dran - die anzeige verspricht sogar lange arbeitszeit von mehr als 4:20 und geht nur langsam zurück. sonst würde wohl auch eine warnmeldung kommen wie "... batterie laden ...", oder?
     
  7. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    15.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen