pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

Ich versteh es nicht. Mittlerweile ist doch hinlänglich bekannt, wie viele Verkäufer im Ebay arbeiten, ohne dass die Ebay Leute einschreiten (denen ist doch sowieso alles egal, solange die eigene Kohle stimmt).
Er kann ja noch froh sein, wenn er die defekte Möhre dann bekommt. Ich kaufe bis max. für 500€ Artikel im Ebay. Ab 500€ nur gegen Selbstabholung und Besichtigung. Da entgehen einem vielleicht einige Dinge, aber besser, als beschissen zu werden.
 
dereperaner schrieb:
Ich kaufe bis max. für 500€ Artikel im Ebay. Ab 500€ nur gegen Selbstabholung und Besichtigung. Da entgehen einem vielleicht einige Dinge, aber besser, als beschissen zu werden.
Auch das ist keine Garantie dafür, seriös bedient zu werden - wie ich gestern zufällig bemerkte: Klick
Ich habe dem Verkäufer, dem vorletzten Bieter und schließlich dem Käufer (der ganz kurz vor Auktionsende geboten hat) ein Mail geschrieben - der Käufer will sich nun aus dem Kauf zurückziehen.
Es geht einfach "nur" darum, sich vor einem eBay-Kauf zu informieren und auch die Anzeige genau zu studieren. Es geht auch darum, das Produkt, das man möchte, genau zu kennen. Wiewohl mir der versteckte Hinweis auf Defekt des PB auch nicht aufgefallen wäre!
Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
Auch das ist keine Garantie dafür, seriös bedient zu werden - wie ich gestern zufällig bemerkte: Klick
Ich habe dem Verkäufer, dem vorletzten Bieter und schließlich dem Käufer (der ganz kurz vor Auktionsende geboten hat) ein Mail geschrieben - der Käufer will sich nun aus dem Kauf zurückziehen.
Es geht einfach "nur" darum, sich vor einem eBay-Kauf zu informieren und auch die Anzeige genau zu studieren. Es geht auch darum, das Produkt, das man möchte, genau zu kennen. Wiewohl mir der versteckte Hinweis auf Defekt des PB auch nicht aufgefallen wäre!
Grüße, tridion

Sicher, dass das bei dem eBay-Link gezeigte Gerät ein iPod Photo ist, der sieht eher aus, wie ein Gerät der ersten Generationen, oder irre ich da (habe keinen Photo). Eigentlich müsste er vom Scrollrad so aussehen wie mein 4G.
 
compifrank schrieb:
Sicher, dass das bei dem eBay-Link gezeigte Gerät ein iPod Photo ist, der sieht eher aus, wie ein Gerät der ersten Generationen, oder irre ich da (habe keinen Photo). Eigentlich müsste er vom Scrollrad so aussehen wie mein 4G.

du hast recht. die ganze auktion ist ja schon so aufgbaut ala "ich kann nix dafür, hab nur die nummer auf der verpackung nachgeschaut". so´n sack :mad:
 
Klar ist das kein iPod Photo, sondern einer der ersten Generation! und was nutzt die Nummer auf der Verpackung, wenn sie nicht auf dem Gerät steht! und die Kratzer hinten? Nummer oder "5 GB" ausgekratzt? Und weshalb "fehlt das Zubehör"? weil es ohnehin nicht paßt .... "aus einem Firmenkonkurs" - lachhaft, das ist schlicht Betrug :mad:
 
ist echt schlimm sowas. dabei kann man bei ebay auch legalerweise mit appleprodukten, die man verkaufen will, geld machen. ich hab zum bleistift gestern mein ibook g4 verkauft, und das zum neupreis bei gravis (960 euroletten). ich hatte nur ram auf 512mb aufgerüstet und tiger dazubesorgt. und das ganze fair ohne preistreiberei wohlgemerkt.
 
Tja, ebay ist unfair, ich habe für mein iBook vorletzten Monat nur noch 800 Euro bekommen. :(
 
Ich habe bisher nur mit seriösen Verkäufern Kontakt gehabt - und vor kurzem meinen fünften iPod (für einen Freund) günstig ergattert. Auch mein iBook ist über eBay erstanden. Ich denke, Seriosiät überwiegt auch bei eBay noch immer.
 
.mac schrieb:
ist echt schlimm sowas. dabei kann man bei ebay auch legalerweise mit appleprodukten, die man verkaufen will, geld machen. ich hab zum bleistift gestern mein ibook g4 verkauft, und das zum neupreis bei gravis (960 euroletten). ich hatte nur ram auf 512mb aufgerüstet und tiger dazubesorgt. und das ganze fair ohne preistreiberei wohlgemerkt.

Also ich verkaufe auch oft Sachen über eBay und ärgere mich über manche Versteigerungen (wie die des Thread-Öffners). Wenn Du heute mal mit Nicht-Computer-Leuten über eBay sprichst, heist es als erstes: "Das ist doch da, wo so viel betrogen wird....".
Ärgerlich.
 
naja, meines war 2 monate alt, mit rechnung und allem drum und dran. ich hab mich aber selbst sehr gewundert, dass leute so viel zahlen. da bekommt man ja fast ein schlechtes gewissen :(
 
djdc schrieb:
Tja, ebay ist unfair, ich habe für mein iBook vorletzten Monat nur noch 800 Euro bekommen. :(

Nur? Guck dir mal die Neupreise an, da sind 800€ ein super Preis (natürlich vom Modell abhängig)

Außerdem kann man wohl kaum von unfair sprechen, vielleicht hast du einfach Pech gehabt...

Ich hab letztens ein 17" Studio Display für 215€ ersteigert, da wird sich der Verkäufer auch geärgert haben, haben diese Displays vor Kurzem noch 350-450€ gebracht...
 
morten schrieb:
Nur? Guck dir mal die Neupreise an, da sind 800€ ein super Preis (natürlich vom Modell abhängig)

Aktuelles Modell, BT, 40 GB HD, etc. Das Problem war wohl einfach, dass zu dem Zeitpunkt plötzlich ganz viele iBook Auktionen endeten. Viele haben dann noch eine siebentägige Auktion gestartet. Kann man halt schlecht beeinflussen. Nu ja.. weg ist weg. ;)
 
Natürlich sollte man sich vor dem Bieten die gemachten Aussagen bis ins kleinste Detail genauestens durchlesen, und wer dann bietet ist selbst schuld. Dass das PB allerdings defekt ist und das auch mitten im Text versteckt ist, ist trotzdem eine Sauerei und lässt vermuten, dass der Käufer das hoffentlich übersieht und dann mehr bietet. Der Defekt hätte eigentlich schon in die Überschrift gehört.
 
BenderDW schrieb:
was haltet ihr denn davon?
http://www.hood.de/auction/26688883...d=4395614_A1FFC92D_C6B4_4986_BBA423608F48F6B7

ich finde das höchst unseriös... der Preis, bewertungen, der Text (besnders der letzte Absatz voll mit Rechtschreibfehlern) und der Ort...

zitat:
"PS: 10 Tage lieferzeit da ich die I MAC; Power Books dierekt vom werk bekomme deshalb kann ich diese auch so billig anbieten"

rotfl
eine noch bessere ausrede hätte dem wohl nicht einfallen können?
 
Das sind doch mal wieder typische "Gier frisst Hirn" Bieter, die das mitsteigern/kaufen!

Und wieso soll das mit dem Werk nicht stimmen? Ich hab meinen iMac doch auch direkt vom Werk (doch, echt, der wurden mir direkt vom Applewerk in Shanghai geschickt!) :D
*SCNR*

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Originalposter:
Zuerst mal mein ehrliches Mitleid und gleichzeitig Erleichterung, dass es nochmal ohne gravierenden Schaden für Dich ausgegangen ist.

Aber von Altmensch zu Jungmensch:
eBay ist super wenn man Tontöpfe, Hosen oder Papstautos kaufen will (ich nicht), für alles andere mache ich einen Bogen um diesen Sumpf. Meine Meinung zu eBay ist [freiwillig zensuriert].

Es gibt keine Geschenke. Wenn ein Angebot zu gut aussieht, dann ist da ein Haken und wenn man ihn nicht bemerkt ist er trotzdem da. Ich weiss, wir alle wurden von Kindheit an belogen. Man hat uns mit Weihnachtsmann/Christkind eingetrichtert, es gäbe eine Instanz, die _gute_ Menschen mit Geschenken belohnt und jeder hier ist ein _guter_ Mensch. Natürlich glauben Erwachsene nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber sie verhalten sich noch danach, als ob, weil sie diese Prägung aus der Kindheit nicht los werden.
Beispiele?
- Es läutet und eine unbekannte Nummer wird angezeigt. Hebst Du ab? Warum? Hat Dich schon JEMALS ein Fremder angerufen, um Dir etwas zu GEBEN?
- Es läutet in Deiner Abwesenheit, rufst Du die _unbekannte_ Nummer zurück? Warum?
- Es läutet an der Tür und Du schaust durch den Spion, der Mensch draussen ist Dir unbekannt, öffnest Du die Tür? Fragst Du was er will? Warum? Wie oft sind schon Leute an Deine Tür gekommen um Dir was zu schenken?
- Es gibt Leute die antworten auf Nigeria-Connection Mails
- Es gibt Leute die doppelklicken auf ein .exe File weil es "britney_nude" heisst
- Es gibt Leute die glauben an "sie haben gewonnen"-Briefe, die ihnen ungefragt zugestellt wurden
etc. etc. etc.

Alle Nepper, Schlepper, Bauernfänger arbeiten mit dem was ich "Weihnachtsmannsysndrom" nenne. Wir wurden alle belogen und falsch geprägt, NIEMAND schenkt uns etwas nur weil wir es menschlich verdienen aber die Mehrheit wird nicht zögern, uns das letzte Geld zu nehmen und uns hungernd in der Gosse krepieren zu lassen, so ist die Welt.

Ein gebrauchtes Notebook MUSS um 50% des Neupreises über den Tisch wandern, ansonsten ist es einfach zu teuer, Du weisst nicht, wie es behandelt wurde, welche Mängel es haben kann, Du bist bei Privatverkäufen praktisch ohne Rechtsmittel auf Gewährleistung oder Rückgabe... wenn das Teil mehr als die Hälfte vom Neupreis kostet, dann ist das kein Geschäft.
 
Also ich kauf das PB, wenn er es wieder einstellt.

Er hat eine größere Festplatte eingebaut, und nun bootet der Rechner nicht
mehr beim einschalten. Find ich eigentlich ganz logisch ;)
 
Zurück
Oben Unten