pb bei ebay - hab ich da was übersehen?

Er hat den Text definitiv versteckt. Und zwar in ellenlangen Herstellertexten. Höchst unseriös. Hast Denn schon bezahlt?
Also ich verkaufe/kaufe auch oft Artikel über eBay und über soche Typen ärgere ich mich maßlos.
 
nein, noch nicht bezahlt...
 
Rechtsschutz?
 
Ich würde einfach nicht bezahlen, mit Anwalt drohen, Meldung an ebay machen, etc.
 
Der Hinweis "Leider habe ich versucht die eingebaute Festplatte auszutauschen gegen eine größere und seitdem macht es Startgeräusche aber ladet das betriebssystem nicht, deshalb verkaufe ich es als defekt" geht wirklich in dieser Textflut unter, ich finde das ganze hätte deutlicher gemacht werden müssen. Außerdem wäre ein Sofortkaufpreis von 1299 € für ein defektes PB eindeutig zu hoch. Melde diesen Artikel doch mal an ebay mit der Frage ob man dies als Täuchungsversuch ansehen kann.
Wenn das mir passiert wäre, ich würde es nicht nehmen und dagegen angehen.
Viel Glück
 
Ich würde erst einmal nicht bezahlen und schauen, was passiert. Ggf. an eBay wenden.
 
seit ihr euch sicher, dass wenn die platte z.b. nur falsch gejumpert ist, der mac dennoch hochfährt und nicht einfach schwarz bleibt?

ich hab noch nie an einem powerbook gebastelt, ist also nur eine idee, frage
 
Und was mir noch auffällt:

Kein Hinweis in der Titelzeile
Kein Originalbild des Gerätes
und der Hinweis: "Steige wieder um auf Windows....."

Alleine der letzte Satz lässt vermuten, dass ein unglücklicher Umsteiger der Verkäufer ist, und er das Gerät deshalb wieder verkuafen möchte.
 
fahr doch einfach vorbei, und guck dir das PB an. Wenn es wirklich dunkel bleibt , lass die finger davon.

Aber so unbefangen finde ich den typen auch nicht, denn im hintergrund steht apple equiqment...

Vorrallendigen ist der hinweis, in der geklaufen info reingepasted worden, also absicht.

VORSICHT !
 
ein freund hat durch kauf eines powerbooks bei ebay 1400 euro verloren. ware nie eingetroffen, geld weg, verkäufer weg, alles weg,
 
Für Bastler sicherlich interessant.

Wenn jemand allerdings schon so geschickt verdeckt, dass das Book defekt ist, weiß er vermutlich ganz genau, was er beim Austauschversuch kaputt gemacht hat.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß.

1.299 sind zwar 600,- unter Listenpreis, aber wer weiß was da tatsächlich defekt ist.

Die 1299 hätte er durchaus auch ohne Täuschungsversuch erzielen können.

Juristisch ist da aber wenig zu machen.

Ich würde einfach nicht zahlen und eine Mail an Ebay schicken.
 
tom fuse schrieb:
seit ihr euch sicher, dass wenn die platte z.b. nur falsch gejumpert ist, der mac dennoch hochfährt und nicht einfach schwarz bleibt?

Viel zu wage Hoffnung. der Verkäufer scheint recht durchtrieben und kein Idiot zu sein, er war mit Sicherheit schon selbst beim nächsten Gravis o. ä.
 
tom fuse schrieb:
privatverkauf, ohne rückgabe. nur in sehr spez. fällen könntst du das gegen den verkäufer durchsetzen. z.b arglistige täuschung. aber er erwähnt in der auktion explizit, dass der artikel einen mangel aufweist.

rechtlich gesehen, ist die auktion in meinen augen ohne beanstandung


...würde ich auch sagen, denn das Fernabsatzrecht z.B. § 312d BGB gilt nur zwischen Unternehmer und Verbraucher!

Beim arglistigem Verschweigen bin ich anderer Ansicht, der Text der Auktion ist sehr lang und gibt zum grössten Teil die normale Produktbeschreibung Apples wieder, in so einem Text den Hinweis auf einen Magel an irgendeiner Stelle unterzubringen stellt meiner Meinung sehr wohl ein arglistiges Verschweigen dar. Aber das ist sicher Auslegungssache und auch unter dem Aspekt des niedrigen Kaufpreises zu betrachten. Sollte das PB aber wirklich richtig kaputt sein würde ich schon einmal mit einem Anwalt sprechen, denn 1200€ sind ja doch ein ganze Menge Geld.


pp.
 
hat mir grade geschrieben das der apple apfel angezeigt wird....

oh man ich könnte heulen! ich bin noch schüler und mein vater wird mir den arsch aufreissen wenn es zu nem rechtsstreit kommt...
 
Also ich empfind das defekt schon als sehr versteckt! Auch wenn sich seine Texte 2 mal wiederholen, ohne Suchfunktion hätte ich des nicht gefunden.

- björn
 
H.Stony schrieb:
ein freund hat durch kauf eines powerbooks bei ebay 1400 euro verloren. ware nie eingetroffen, geld weg, verkäufer weg, alles weg,

Ist mir so ähnlich auch schon passiert. Na ja, Verfahren läuft noch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich werde mit Sicherheit keine gebrauchten Powerbooks mehr kaufen.
 
hier seine genaue antwort:

sie haben der auktion zugestimmt, somit ist ein kaufvertrag entstanden.
auch wenn er richtig angelaufen ist, war erst das apple zeichen zusehen nachdem er alle startgeräusche durchgespielt hatt.....deshalb verkaufe ich es als defekt, was auch immer da genau kaputt sein mag...

... kann da ein technisch versierter apple jünger was mit anfangen? ich nicht...

wenn ichs nehme und wieder bei ebay reinstelle, wieviel krieg ich dafür wenn ich DEUTLICH zuschreibe, dass das ding nicht bootet...
 
smknight schrieb:
hat mir grade geschrieben das der apple apfel angezeigt wird....

oh man ich könnte heulen! ich bin noch schüler und mein vater wird mir den arsch aufreissen wenn es zu nem rechtsstreit kommt...

Wie alt bist Du? Vielleicht bist Du als Schüler noch nicht Vertragsfähig, damit wäre die Diskussion sowieso vom Tisch.
 
zur 14tage rückgabe:
das steht unten:

Da es sich bei diesem Artikel um einen Privat - Verkauf handelt, möchte ich darauf hinweisen,dass ich entgegen dem neuen EU-Recht keinerlei Garantie/Gewährleistung sowie Umtauschrecht einräumen kann. Mit der Abgabe eines Gebots akzeptieren Sie diesen Zusatz.

Hoffe auch für dich das es für dich gut endet!
Gruß A.-G.
 
tanzblume schrieb:
Wie alt bist Du? Vielleicht bist Du als Schüler noch nicht Vertragsfähig, damit wäre die Diskussion sowieso vom Tisch.

19 :mad:
 
Zurück
Oben Unten