PB: Batterie vs. Netzteil

DerLandgraf

DerLandgraf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
2.655
Reaktionspunkte
395
Hallo,

habe schon alle Berichte und die FAQ zum Thema Batterieverwendung und Netzteilverwendung gelesen.
Auch das Handbuch zum PB habe ich schon studiert.

Trotzdem ist die Frage:

wenn ich eh zuhause bin, also Steckdose und Platz für das Netzteil habe, soll ich es dann DAUERHAFT angestöpselt lassen? Oder immer nachdem die Batterie vollständig geladen ist den Stecker ziehen und die Batterie nutzen bis sie wieder leer ist und dann wieder aufladen?
Oder merkt mein PB das es vollgeladen ist und weiter am Stromnetz hängt und lädt dann die Batterie nicht mehr sondern nutzt automatisch nur noch den Netzstrom?

Hoffentlich kann man diese Frage verstehen? :rolleyes:

Freue mich über Gedanken und Hinweise zur Frage!

CIAO


Marc
 
wenn der akku voll geladen ist, merkt das dein powerbook und läd es nicht unnötig.
dennoch würde ich einmal pro woche, denn akku komplett leer fahren.
 
ich nutze im allgemeinen den Akku. Lediglich wenn ich weiß, dass ich etwas rechenintensives machen werde, schließe ich ich das Netzteil sofort an. Das liegt aber an meinen Energieeinstellungen. Ich habe den Prozessor bei Akkubetrieb auf automatisch und bei Netzbetrieb auf Maximal. Der Unterschied ist brachial.
Probleme mit dem Akku bekomme ich durch diese Arbeitsweise bisher nicht. Wie Celsius schon sagte, merkt das PB wenn es aufgeladen ist und umgeht den Akku.
 
celsius schrieb:
wenn der akku voll geladen ist, merkt das dein powerbook und läd es nicht unnötig.
dennoch würde ich einmal pro woche, denn akku komplett leer fahren.
Ich denke, es reicht völlig, wenn man den Akku einmal im Monat leert. Wenn’s dabei schnell gehen soll, stell die Prozessorleistung aufs Maximum und brenn ein paar CD’s oder DVD’s ;)
 
Zurück
Oben Unten