pB aus den USA??

M

mitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin grad dabei mir ein pBook oder ein iBook anzuschaffen. Da meine Tante ale 4 Wochen aus den USA nach Deutschland kommt und die Dinger dort gute 200-300 Euro billiger sind, hab ich mich gefragt, ob ich sie nicht fragen soll, ob sie mir das Teil drüben besorgt. Meine Fragen:
-Weis jemand, obs da irgenwelche Unterschiede gibt, von der Hardware her?
-Is es ein großes Problem das deutsche System aufzuspielen?
-Die Garantie kann ich ja auch von nem deutschen Apple-Center einholen, d.h. wenn was kaputt sein sollte muss ich nicht in die USA fliegen :), oder ??

Das wärs erst mal! DANKE!!!
Gruß Mitch
 
- Wegen dem Netzgerät würde ich mich erkundigen, ansonsten sollte das kein Problem sein
- deutsches System ist kein Problem
- Garantie ist AFAIK Weltweit gültig
- Forumsuche benutzen!!
 
Garantie ist das grosse Stichwort! Du kriegst in den Staaten wesentlich weniger. Ich glaube 3 Monate. Dann lieber gleich in D kaufen und 2 Jahre gesetzliche Mindestgarantie mitnehmen (oder für Differenz Apple Care Kaufen ;) )
 
Habe lange Zeit in den USA gelebt und mir dort u. a. auch ein PB gekauft. Funktioniert prima weltweit, also auch in Deutschland. Das Netzteil hat 100-240V, 50-60Hz und einen wechselbaren Stecker. Die Tastatur ist natürlich unterschiedlich, sonst habe ich nichts an Unterschieden festgestellt.

Support für mobile Apple-Geräte gibt's weltweit, allerdings kommen die US-Geräte erst mal mit kürzerer "Garantie" (ich glaube es waren nur 3 Monate). Apple-Care würde ich daher dringend empfehlen, das verlängert weltweit auf 3 Jahre Support. Apple-Care kannst Du in den USA oder in Deutschland kaufen, wo es eben gerade am günstigsten ist.

Bin übrigens selbst gerade wieder mal in den USA und kräftig am Apple-Store besuchen :cool:
 
duloque schrieb:
Garantie ist das grosse Stichwort! Du kriegst in den Staaten wesentlich weniger. Ich glaube 3 Monate. Dann lieber gleich in D kaufen und 2 Jahre gesetzliche Mindestgarantie mitnehmen (oder für Differenz Apple Care Kaufen ;) )
Echt? Ihr habt in D 2 Jahre GARANTIE?? Ich dachte zweijährig ist nur die Gewährleistung (bei uns zumindest...)
 
In D haben wir auch nur 2 Jahre Gewährleistung...also (fast) wertlos...
 
Na denn sitzen wir ja eh alle im gleichen bot :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten