pb auf den gepäckträger

mcjojo schrieb:
(Abgesehen von den Stahlplatten und Schrauben im linken Bein) :rolleyes:

Du hast noch Stahlplatten bekommen? Lass mal ein Update machen,
heutzutage verwenden doch alle Ärzte Titan :D

Aber jetzt zum Powerbook:
Wäre es nicht besser, wenn das Powerbook vor dem Sattel im
Dreieck des Rahmens hängend eingespannt wird? (ich hoffe, ihr
wisst, wie ich das meine)? Dann dürfen doch die Stöße relativ
gut abgedämpft werden, da das Powerbook ja hängt und etwas
federn kann...

...nur so eine Theorie...

Grüße
Flo
 
Warum sollte eine Festpatte im Ruhezustand laufen - im Ruhezustand laeuft, wie der Name schon sagt, gar nichts. Nur die PMU, die dafuer sorgt, dass das RAM mit Sapnnung versorgt wird. Und auch das RAM 'laueft' nicht, sondern erhaelt nur seinen Zustand vor dem Ruhezustand.

Cheers,
Lunde
 
Ich hab mein 15" PB in einer Booq Vyper und fahre das ganze fast täglich in einer Ortlieb Office Bag durch die Gegend. Seitdem ist das Rückentranspirationsproblem für mich glücklicherweise passé. Die Vyper schützt m.E. sehr gut (erheblich besser als eine Neoprentasche), und die Office Bag ist innen auch ein wenig gepolstert (mit dieser komischen Einlage). Ich traue mich nur noch nicht, das Teil dabei im Standbymodus zu lassen, da hätte ich kein gutes Gefühl, wenn ich über die Kreuzung mit den vielen Straßenbahnschienen fahre; zur Sicherheit fahre ichs immer runter vorm transportieren. Paranoia halt...

Ich hab auch schonmal überlegt, daß man das Maß der Erschütterungen auch mal messen könnte. Dazu würde ich die Festplatte ausbauen, von ner CD booten (z.B. Knoppix - ginge das eigentlich? Oder von ner externen Platte, die man dan abzieht?) und während der Fahrt einfach laufend den AMS auslesen. Idealerweise gleichzeitig GPS-Daten aufzeichnen. Wär vielleicht interessant mal rauszukriegen was man dem guten Stück aufm Fahrrad so zumutet. Vielleicht kann man die Daten aus dem AMS auch irgendwie in Vielfachen von G ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich transportier mein pb in ner verstaerkten umhaengetasche. auch aufem bike. die haengt dann halt irgendwie am ruecken rum. aber schwitzen tut man da nich am ruecken weil sie halt nich gross aufliegt.
 
Zurück
Oben Unten