Pb an Beamer angeschlossen => leicht defekt

karlheinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Pb an Beamer angeschlossen => leicht(?) defekt

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Problem:

- Pb zwecks Präsentation an Beamer angeschlossen (Monitore erkennen, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat 's dann auch geklappt) was komisch war, die Auflösung am Pb war genauso schlecht, wie auf dem Beamer
- nach der Präs. Pb zugeklappt und gefreut :p

- nachdem ich ihn wieder aus dem Ruhezustand aktiviert habe, kam sofort die Maske "Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?" hmmmm, dass fand ich komisch, deshalb wie man noch aus Win Zeiten kennt :D Neustart, Problem: er startet nicht mehr, d.h. bevor der Monitor angeht kommt ein komisches Piepsen und er ist wieder aus
- Pb startet nur, wenn ich Apfel Taste beim Starten gedrückt halte

- wenn ich jetzt auf, "Monitore erkennen" gehe, kommt wieder die Maske "Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten?"
- bei aktivieren aus dem Ruhezustad ebenso die gleiche Frage :confused:

Danke für euere Hilfe & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Sprache hat sich ebenfalls geändert, habe nur noch englische Ordner...

Vielleicht ist ja ein Screenshot vom Festplatten- Dienstprogramm interessant?!
 

Anhänge

  • Bild 3.pdf
    59,9 KB · Aufrufe: 111
Ich hab leider keinen Tipp für dich und schieb dich nur mal rauf. ;)

Hast du schon mal den Hardwaretest laufen lassen? Meldet dieser irgendwas?

MfG, juniorclub.
 
Ave,
Die Meldungen im Festplattendienstprogramm waren noch nie deutsch, seit denn das Programm gibt eine Meldung aus, dass der jeweilige Prozess abgeschlossen ist, oder ein Fehler aufgetreten ist. Der Scan und Reperaturprozess ist englisch.
Versuche mal mit der OSX CD zu starten und dann auch mal das Festplattendienstprogramm rüber laufen lassen.
Was Du natürlich auch noch tun kannst dem PRAM zu resetten oder zu löschen ALT+APFEL+P+R beim starten drücken und 3 mal den Startton abwarten.

Mortiis
 
juniorclub schrieb:
Hast du schon mal den Hardwaretest laufen lassen?

Ja hab' ich, keine Fehler, alles scheint i.O. zusein...

Mortiis schrieb:
Die Meldungen im Festplattendienstprogramm waren noch nie deutsch .. Der Scan und Reperaturprozess ist englisch
Ja, dass weiss ich... ich meinte, dass meine eigenen Ordner jetzt englisch sind...

War heute im Apple Shop, die konnten mir vorerst auch nicht weiterhelfen :(
Was richtig komisch ist, das ich den Rechner nur gestartet kriege, wenn ich die Apfel(!) Taste gedrückt halte...
 
Ave,

Apfel-Taste beim starten ist, wenn man den virtuellen Speicher deaktiviert, sprich wenn Deine Festplatte nicht mehr als virtueller Speicher zur Verfügung gestellt wird. Ist aber trotzdem sehr seltsam. Muß mal schauen, ob ich noch was dazu finde.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Apfel-Taste beim starten ist, wenn man den virtuellen Speicher deaktiviert, sprich wenn Deine Festplatte nicht mehr als virtueller Speicher zur Verfügung gestellt wird.
Mortiis
Danke :) dass ist ja schön, die im Apple Shop sagten, dass Apfel Taste beim Start eigentlich keine Bedeutung hat... hhmmm
Weisst du zufällig, wie ich mir meinen virtuellen Speicher anschauen kann??

Ich bin nur zufällig auf die Apfel Taste gekommen, habe einfach mal beim Start ein paar Tasten gedrückt...

Grüße
 
Ave,

Dies ist natürlich nen Armutszeugnis, wenn die noch nicht mal die Tastaturbefehle und deren Eigenschaft wissen.
Den virtuellen Arbeitsspeicher kann man bei OSX nicht mehr direkt ändern, da er vom System verwaltet wird, hängt auch alles mit der Selbstverwaltung von MacOS X zusammen. Wenn, dann müßt ich selbst erst mal schauen, denn ich hatte noch keinen Grund bei keinen Rechner mit OSX dort was ein zu stellen.

Mortiis
 
Mein PB G4 1,67 MHz hat eine andere Macke nachdem es am Beamer angeschlossen war

Aloha zusammen,

ich habe diesen Threat (?)(oder Fred) gerade gelesen und hab auch ein Problem nach dem Anschluss an ein TV-Gerät oder Beamer.

Ich habe mir vor 14 Tagen ein neues PB G4 gekauf und wenn ich Filme von der Festplatte anschauen dann gibt es in unregelmässigen Abständen eine Art Echo (delay), d. h. es hört sich so an, als ob eine Schallplatte "hängen" bleibt und darauf ein Echo gelegt wird. Nach 4-7 Sekunden hört es auf und der Film läuft normaal weiter - bis es wieder kommt :-(. Für die Übertragung zum TV-Gerät benütze ich den S-Video to Composite Adapter für den S-Video-Ausgang, da mein Fernseher kein S-Video kann.
Da ich das PB auch ab und an beruflich für Präsentationen nutzen will wäre es mir lieb, wenn dieses Rätsel lösbar und vor allem abstellbar wäre.


Für Tips bedankt sich
docbirne

PB G4, 15" Display, 1,67 GHz, 1,5 GB RAM 80 GB HDD, MAC OS 10.4.3
 
Zurück
Oben Unten