PB Alu-Oberfläche reinigen - Tipps gesucht

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo liebe Alu-Besitzer,

Sie mag nicht spiegelglänzend sein, trotzdem vermag mein kritisches Auge jeden Fingerpatscher auf der Oberfläche meines Alu-PBs auszumachen. :( Wie reinigt Ihr die Oberfläche Eurer Schätzchen? Nur trocken, oder darf es ein mildes Reinigungsmittel sein? Wenn ja, welches nur? Was greift die Oberfläche nicht an, kann aber die Rückstande von Hautfeuchtigkeit gänzlich entfernen?

vielen Dank für Eure Anregungen,

Kay
 
Also ich benutze ein feuches Mikrofasertuch, mehr nicht.
 
ich benutze gelegentlich Glasreiniger oder wenn es sein muss auch mal Spiritus (aber NIE für das Display!) Damit gehen wirklich alle Datscher weg
 
also ich reinige meines noch gar nicht - wird aber mal notwendig sein - wahrscheinlich sollte man nicht zuviel wasser nehmen - aber mal im ernstinteressiert mich auch, was man da so macht








---------------------------------------
pb15 1,67 1GB
 
Die Aluoberfläche ist schon sauempfindlich.
Mich stören diese Flecken vom Handschweiß auch sehr.

Reinigen immer mit einem feuchten Tuch. Und abtrocknen natürlich.
Aber dazu mache ich es immer lieber aus. ;)
 
Audiodynamic schrieb:
Also ich benutze ein feuches Mikrofasertuch, mehr nicht.

So mache ich das auch. Das Display wische ich auch damit ab. Solche Mikrofasertücher gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.
 
fürs display finde ich diese brillenputztücher, da gibts auch keine streifen. also nicht die feuchten, sondern die richtigen vom optiker..
 
Magicq99 schrieb:
So mache ich das auch. Das Display wische ich auch damit ab. Solche Mikrofasertücher gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.

ich auch, funktioniert einwandfrei
 
Wie schon im anderen Thread gesagt: Isopropanol fürs Alu und Mikrofasertuch fürs Display.... Funktioniert perfect.
 
ich benutze auch nur ein leicht angefeuchtetes tuch.
sowohl fürs alu als auch fürs display.
 
Ich hab mir ne 100er Packung Feuchttücher für Computer (Tastatur und Display) gekauft.
Hammergeil. Einfach drüberwischen - fertig.
Lohnt sich alle mal.
 
Zurück
Oben Unten