PB-Akku-Prob

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
habe meinem PB einen neuen Akku spendiert. Nach 4 Wochen, in denen alles o.k. war, lässt sich der Akku nur noch auf 20% aufladen. Die LED-Ladekontrolle schaltet von orange auf grün und das wars. LED-Kontrolle am Akku --> Nur die 1. LED leuchtet. Hat jemand eine Idee? Kalibrieren hat auch nichts gebracht.

Gruß Schwarzangler
:(
Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 3432
Verbleibende Kapazität (in mAh): 541
Stromverbrauch (in mA): -1139
Spannung (in mV): 14532
Anzahl der Zyklen: 13

Schwarzangler
 
Hört sich für mich nach einem Defekt des neuen Akkus an.
 
Hallo,
habe auch vor 5 Wochen einen neuen Akku erhalten.
Ich glaube das Teil ist nicht ok.
Nach dem Aufladen :

Volle Ladekapazität (in mAh): 4400
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4200
Anzahl der Zyklen: 10

Mein alter Akku ( 1 Jahr ) hatte da bessere Werte, soll ich reklamieren/umtauschen ?
 
Das sind 4,5% Abweichung vom spezifizierten Normwert für einen neuen Akku das liegt definitiv in der Fehlertoleranz - dein Akku ist doch kerngesund?!?! Wenn du nicht in Coconut nachgeschaut hättest wärst nie auf die Idee gekommen, das dein Akku irgend nen Fehler haben soll....

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten