PB Akku macht nach 1 1/4 Jahren schlapp!

Der neue Akku (Apple) für mein 12'' PowerBook hat 129,– Euro gekostet. Der Preis war bei Apple/Gravis/Comspot identisch.

Zu den Preisen von Drittherstellern kann ich nix sagen.
Ich wollte einen original Apple Akku. :)
 
Ich hab beim Kauf meines PBs gleich meinen Mac Händler (McShark, Wien) gefragt was ein neuer Akku kosten würde und dieser hat mir etwa 100 Euro genannt. Ich ging eigentlich davon aus, dass ich nach etwa 2 Jahren einen neuen brauchen werde, aber mit 89% nach fast 2 Jahren kann ich gut leben. Somit ist der Akkukauf aufgeschoben. Mal schauen wanns nötig wird... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Ina schrieb:
Da mein Book 24/7 läuft und ich den Akku auch nie 'geschont' habe
(fast immer komplett leer laufen lassen, hohe Betriebstemperatur
durch häufiges Arbeiten mit dem PowerBook auf dem Schoß, auf
der Couch, im Bett) ...
dasselbe bei mir. und jetzt nach 13 monaten, 523 ladezyklen zeigt er mir noch 1484 mAh an. das sind dann ca 33% restkapazität...

leider geht mir das PB auch ständig schon mal bei 20% oder auch 40% ohne vorwarnung aus...mann, mann,mann, kann man sich jetzt jedes jahr einen neuen akku kaufen oder wie? :rolleyes:
 
juniorclub schrieb:
Das iBook schafft aber knapp 6h wenn es neu ist. Beim PB sind auch neu kaum mehr als 4h möglich. Mein Akku hält nach fast 2 Jahren und 143 Zyklen etwa 3.5h (89% der ursprünglichen Kapazität laut CoconutBattery) bei stark gedimmten Display.

MfG, juniorclub.

hey, bist du die ganze zeit am netz mit deinem pb? meins ist 16 monate alt und hat schon 462 Ladezyklen. Oder hast du einen besonderen Trick um die Ladezyklen so niedrig zu halten?
Ich bin oft in der Uni damit, deswegen denke ich ist meine Zahl ok.
 
mein akku war nach ca. 1,5 jahren auch recht fertig. hab bei apple angerufen und mir auf garantie nen neuen schicken lassen. am nächsten tag (keine 12 stunden später) stand der TNT-typ vor der tür, hat mir einen neuen in die hand gedrückt und den alten mitgenommen. alles umsonst.
 
Mein PB-Akku ist nach 24 Monaten und 249 Ladezyklen auf 65% runter (lt. CoconutBattery), zwei Stunden packt mein PB aber allemal noch denke ich. Kommt ja natürlich auch immer auf die Auslastung an.
 
aber leider ist CoconutBattery nicht für MacBook Pro geeignet. schade. gibt es denn einen zufriedenstellende alternative??? also eine die auch bei mir läuft?
 
Zurück
Oben Unten