PB 867 oder 1 GHz

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin im Bergriff ein PB zu kaufen. Arbeite mit Photoshop, Cinema und Quark. Jetzt kann man auf dem 867GHz noch Classic booten. Für Quark mit den XTensions ja ganz gut - für Photoshop und CINEMA wären 1GHz besser. Macht das soviel aus in der Geschwindigkeit?
 
Also auf dem PB 867GHz kannst du kein Classic booten, das gibts noch gar nicht. :p

Aber Classic startet noch auf jedem Rechner.
Bei MacOS 9 schauts da schon anders aus. Die aktuellen PowerBook G4 15" können das anscheinen wohl noch. Bin mir da aber nicht mehr so sicher. Ein kleines Firmware Upgrade, welches natürlich von außen nicht sichtbar ist, kann das ganze ja schon verhindern.

Für Cinema und Photoshop wäre natürlich 1GHz besser. Das PowerBook hat ja dann auch gleich DVD-Brenner eingebaut!! Und die Grafikkarte ist gleich noch doppelt so groß wie beim 867MHz, nämlich 64MB.

Sonst schau doch mal in der 3D Arena vorbei. Die Leute kennen sich garantiert damit aus!

sunni
 
Zurück
Oben Unten