PB 5300 - aus zwei mach eins?

Zitat aus "Das Powerbuch zum Powerbook":

Zurücksetzen des Power Managers

Powerbook 5300

1. Computer ausschalten
2. Computer einschalten und dabei dei Tastenkombination Apfel + Option + P + R drücken.
PRAM und Power Manager werden zurückgesetzt.
Wenn der Startgong zum zweiten Mal ertönt, können Sie die Tasten loslassen.
3. Manchmal ertönt der Gong nur einmal, dafür verdunkelt sich der Bildschirm und die LED für den Ruhezustand leuchtet grün auf - auch das bedeutet erfolgreiches Zurücksetzen des Power Managers.
4. Computer einschalten, sofern er sich ausgeschaltet hat.

Alternative
1 Computer ausschalten
2. Reset-Taste an der Geräterückseite (unter der Klappe) 10 - 20 Sekunden lang eindrücken. Der Computer sollte neu starten.

Wenn er nicht starten will, wiederholen Sie Schritt 2 drei bis 4 Mal.


Beide Anleitungen gelten für folgende Powerbooks:

PB 190, 1400, 3400, 5300 und G3 Series

Und klappts jetzt?
 
Möchte den Beitrag nochmals aufwärmen und mich bei allen bedanken, die mir Tips und Tricks zur Rettung gegeben bzw. Bastel-Mut gemacht haben.

Heute nachmittag hab ich die Schrauben massakriert, das Book aufgeschraubt und einen losen Speicherriegel vorgefunden. Hat wohl mal wer Pingpong mit dem Book gespielt.... (Herr N., ich lynch Dich!)

Jedenfalls läuft es jetzt artig unter 7.5, nichts scheppert mehr (hatte die HD in Verdacht), und ich überlege, wie ich nun ein OS 8.6 raufkriege. Damit lief es ja bereits!

Danke nochmal - ihr seid Spitze!
 
chrischiwitt schrieb:
...Heute nachmittag hab ich die Schrauben massakriert, das Book aufgeschraubt und einen losen Speicherriegel vorgefunden. Hat wohl mal wer Pingpong mit dem Book gespielt....

Danke nochmal - ihr seid Spitze!

Und weil wir Spitze sind kommt noch eine Erfahrung von mir nach Kiel: Das mit den losen Speicherriegeln kenne ich, das PB 5300 neigt zu solchen Sperenzien, da mußt Du nicht einmal Pinpong mit dem Teil spielen. Da hilft nur öffnen und wieder reindrücken. War jedenfalls bei mir so.
 
EIgentlich dürfte das ja nicht passieren, denn der Riegel liegt direkt unter der Tastatur, sollte fast gequetscht werden.
Also hat das Book wohl nicht gebootet, weil die Speicherprüfung fehlschlug....
Hab jetzt gerad über Trick 17 die Installation von 8.6 am Laufen - mal sehen, ob´s klappt!

War übrigens echt ne Lachnummer, das Ding zu demontieren. Sogar ohne großartige Anleitung.
 
chrischiwitt schrieb:
EIgentlich dürfte das ja nicht passieren, denn der Riegel liegt direkt unter der Tastatur, sollte fast gequetscht werden.
Also hat das Book wohl nicht gebootet, weil die Speicherprüfung fehlschlug....
Hab jetzt gerad über Trick 17 die Installation von 8.6 am Laufen - mal sehen, ob´s klappt!

War übrigens echt ne Lachnummer, das Ding zu demontieren. Sogar ohne großartige Anleitung.

Der rutscht aber trotzdem manchmal raus, da reicht schon ein gesitteter Transport in der Tasche von A nach B.

Uria aalge
 
Zurück
Oben Unten