PB 3400 und Wireless Karte?

B

Black

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe mir ein PB 3400 mit OS 8.6 zugelegt und möchte gerne mit einer passenden PCMCIA-Karte ins Wireless-LAN-Netz rein.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob OS 9 zwingend notwendig ist, jemand sagte mir mal, dass das Minimum ist wg. Airportfähigkeit etc.

Weiterhin weiss ich auch nicht, welche Wireless Karte die passende ist, habe zwar schon mal ein wenig recherchiert (802.11b), kenne mich aber mit den anderen technischen Daten wie 11mbit überhaupt nicht aus.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Thema gesammelt?

Danke vorab, Black
 
Auf jeden Fall funktionieren Karten mit Lucnet/Orinoco-Chip, es gibt einen Mac-Treiber.

11mbit/s reichen zum Internet surfen aus, da normalerweise Geschwindigkeiten von ca. 3mbit/s erreicht werden.
 
Moin!

Schneller wird's wahrscheinlich mit dem 3400 auch nicht gehen.

Man muß halt allerdings auf Features wie WPA verzichten.

MfG
MrFX
 
Danke Euch beiden... habe übrigens mal bei Gravis nachgefragt, die sind felsenfest davon überzeugt, dass es "unmöglich" sei, mit einem PB 3400 wireless zu "surfen" - soviel dazu.

Ich habe mittlerweile 9.2.2 aufgespielt (mit einem "OS9 Helper"), das läuft schon mal. Orinoco-Karten habe ich mal bei ebay gesucht, scheinen immer mal welche da zu sein, ich versuche dass jetzt mal - DANKE nochmals.

Black
 
ich hatte an der Uni eine Zeit lang eine Leih-WLan-Karte von ENTERASYS in meinem PB 1400 unter OS 8.6. Klappte wunderbar, Treiber gab's auf der Hersteller-HP. Allerdings gibt es keinen kostenlosen pptp-Client für OS 8.6.
 
Zurück
Oben Unten