PB 17 zu Imac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Magnia, 12.02.2006.

  1. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo

    Ich bin am grübeln ob ich auf einen Imac umsteigen soll.

    Folgendes :

    Ich bin von einem 12 er PB auf ein 17 er PB umgestiegen, da ich nicht mehr so massig mobil war und einen großen Bildschirm wollte.

    Nun nutze ich das PB nur noch als Desktop rechner und so langsam möchte ich mal etwas leistungsstärkeres haben.... Größere Platte etc... nun wenn ich den aufrüste mit neuem Akku mehr Ram neue Platte etc. kommen da gute 500 € zusammen.

    Also habe ich mir überlegt nicht auf einen Imac umzusteigen... ALso das PB 17 zu verkaufen und ein Imac zu besorgen. Da strebt mir so eine 1,8 GHZ version vor G5 mit 160 GB das würde mir massig reichen...

    Das PB würde sich in etwa 1:1 gegen nen Imac aufrechnen .
    Dann hätte ich sogar einen 20 iger Monitor etc...

    Wenn ich wirklich dann noch mobil was mache etc... dann kann ich immernoch die 500 € nehmen nen bisschen drauflegen oder die differenz von PB zum Imac nehmen und nen kleines PB 12´er holen


    Was meint ihr denn so dazu ?
     
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    ja tu das :)
     
  3. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Was hat denn Dein Powerbook 17" so für Leistungsdaten?

    Hab unseren Imac (fast genau den von Dir beschriebenen) vor ein paar Wochen verkauft und jetzt nur noch das PB 17" und nen Ibook....also wäre ich, denke ich mal, der richtige Ansprechpartner für Dich.
     
  4. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    ich will es ja genau andersrum machen ;)
     
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ich hab das schon geschnallt; aber ich dachte Deine Frage zielte auf die Sinn- und Zweckmäßigkeit dieses Unterfangens ab und ich fragte Dich wie die Daten Deines 17" Books sind und was Du mit dem Imac mehr machen möchtest als mit dem Book... warum denkste denn, dass der Imac die bessere Wahl für Dich wäre???
     
  6. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    achso daten hatte ich dir per pn geschickt ;

    naja 20 iger monitor besser für augen
    1,8 ghz is mehr leistung als jetzt
    160 gb platte auch mehr als jetzt
     
  7. Dölle

    Dölle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Worauf wartest Du noch, mach es jetzt, schnell ;)

    Und ich habe interesse an deinem 17 PB ;)
     
  8. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    loool meint ihr das denn nun ernst oder nicht ?
    ich meine wenn ich lese, dass mir dazu geraten wird und sofort danach das eigene interesse angemeldet wird muss ich lachen :)
     
  9. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    So, hab mir Deine PN mal angeschaut.
    Ok, mit dem Imac haste auf jeden Fall mehr Power am Start... Versuch wirklich das Book so gut wie möglich los zu werden und kauf Dir den Imac.... Issen schönes Gerät und bei Deinem Book lohnt sich das dicke aufrüsten im Gegensatz zu einer Neuanschaffung eines Imacs nicht wirklich.

    Hol Dir den Imac - ist ernst gemeint!
    MfG
    Qsan
     
  10. Magnia

    Magnia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    jo denke auch ; jetzt brauch ich nur noch jemanden mit nem imac und jemanden der das pb nimmt :D
     
Die Seite wird geladen...