PB 17" kaufen oder nicht kaufen

Diskutiere mit über: PB 17" kaufen oder nicht kaufen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. neo24

neo24 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich spiel schon seit längerer Zeit mit den Gedanken mir eine Powerbook oder ibook zu kaufen.

War jedoch in lezter Zeit doch eher auf den Windoof Trip (Toshiba M30) weil mir ein Powerbook 15,2 einfach zu teuer erschien.

Jetzt hab ich jedoch ein ziemlich gutes Angebot bekommen ein fast neues 17" Powerbook neues Alu-Design für 2200 ,- Euro - ca 3 Monate gebraucht.

Tätet Ihr zuschlagen ? Gibts irgendwelche Probs mit den Book - in Hinsicht WhiteSpots oder Verarbeitung ??

Bin jetzt wieder hin und hergerissen 2200 übersteigt eigentlich schon fast mein Limit und find des 17 schon recht groß ??

Cu

neo24

2. gustavgans

gustavgans MacUser Mitglied

Wenn du schon viel Geld ausgibst, dann kauf dir damit ein Produkt, dass sicher auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Lass dich dabei auch nicht zu stark von Rabatten oder Occassionen blenden.
    Überleg dir, wofür du einen Computer brauchst und such dir dann ein Gerät, dass am besten dazu passt.

2000 Euro ist ja nicht wenig Geld und wenn du dann nach einem halben Jahr bereust, das PB 17" gekauft zu haben nur weil es damals so günstig war, dann war das ein teures Experiment.

Ist meine Meinung.

Gruss Gustav

3. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

Nein. Kaufen. Is fett. Nichts bereut! 2200?? Spitzenpreis!

Gruss,
    [[:::CHRIS:::]]

4. rena5

rena5 MacUser Mitglied

der preis ist echt ok.
    hab für mein pb 15" das gleiche bezahlt in neu.
    das 17" ist schon wirklich groß. im endeffekt zwar nur ein paar zentimeter in der breite, aber trotzdem.
    nicht mehr so richtig portabel. da finde ich das 15" und das 12" viel idealer.
    schau dir mal eines in einem geschäft an und überleg mal wie du es nutzen möchtest...

5. rena5

rena5 MacUser Mitglied

ich meinte ein paar zentimeter mehr in der breite als das 15"!

6. Altair

Altair MacUser Mitglied

Wenn das Powerbook kein "Montagsrechner" ist und keine Pixelfehler hat, würde ich nicht länger warten und sofort zuschlagen. Das 17" PB zählt immerhin zu den Highend-Produkten im Apple-Sortiment. Ist ein Spitzengerät! (ich habe "nur" das 15,2" PB) Und wenn der Rechner erst 3 Monate alt ist, müßtest Du auch noch 21 Monate (??) Garantie darauf haben...

7. Powdermaster-x

Powdermaster-x MacUser Mitglied

Hi !

Auf jeden Fall kaufen. Ich habe das Teil seit Mai diesen Jahres und meine Hände zittern immer noch beim Öffnen !!!
    Der Preis ist OK - auch wenn es gebraucht ist. Sind evt. noch Extras (RAM, SW) dabei ? Wenn ja, gibt es wirklich keine Alternative.
    Aber Achtung: es handelt sich nicht um ein eBay Angebot, oder ? In diesem Falle wäre ich etwas vorsichtiger (siehe einschlägige Threads)

Gruß
    Powder

8. derCHRIS

derCHRIS MacUser Mitglied

Du kannst auch nachträglich noch den Apple Care
    Vertrag für 60-80 Euro abschliessen. Dann geht das
    auf Nummer Sicher.

9. neo24

neo24 Thread Starter MacUser Mitglied

Nee,

das book kommt von den Nachbarn meines Appel "Gurus" der mich erst auf den Appel Trip gebracht hat. Der hat das Book kurz bevor das Mac OS X 10.3 auf den Markt kam gekauft.

Benötigt aber für seine Arbeit viel Macromedia Flashplayer irgendwas zum Programieren und da ist des PB seiner Meinung net so recht kompitabel (vielleicht will er auch nur was neues - Geld spielt bei Ihm keine Rolle)

Das PB wurde entweder im MediaMarkt in Regensburg oder bei MacTrade gekauft.

Bin echt am überlegen selbst wenn ich es peer Ebay verkaufe sollte ein 15,2 SD doch rausspringen oder ??

10. Altair

Altair MacUser Mitglied

@neo24: Wenn es eine eBay-Auktion sein sollte, laß es auf jeden Fall sein!

Die Seite wird geladen...