PB 17" 1,5 GhZ 128MB Graka und PS lähmt ab

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von wee3.de, 30.11.2004.

  1. wee3.de

    wee3.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2004
    Bei meinem PB 17" 1,5 GhZ mit 1,5GB RAM und der 128er Graka fallen mir in Adobe PS CS 2 Dinge ganz unangenehm auf:

    1. Verstellt man die Werkzeugspitzengröpe (Ö oder #) dauerts eine halbe Ewigkeit bis was passiert.

    2. Das Aktive tool wird beim selektieren eines anderen tools in der toolbar und auch im Standardmenü angezeigt. will heißen ich klick zB mit dem Pinsel statt dem Pfeil auf "Datei"

    Mich nervt beides gewaltig und ich glaub nicht, dass es an meinem PB liegt, ist bei einem anderen von uns (gleiche Konfiguration) genauso.

    Würd nur gern mal ein Statement von einem derer, die hier gern mal über PCs schimpfen hören.

    wee3.de

    P.S. Dass das Ding (auch nicht nur meines) an allen Ecken knartzt und die Tastatur ab und zu hängenbleibt kommt noch dazu....
     
  2. HansZarkow

    HansZarkow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    1. kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir die Werzeugspitzengröße bei Drücken von 'ö' oder '#' nicht verändert wird

    2. das Problem tritt bei mir nicht auf.

    Auch ein Knarzen oder Hängen der Tastatur kann ich nicht feststellen.

    (PB 17" 1.33 Ghz, 1 GB RAM)
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hmm... kann keine Verzögerungen bei PS CS feststellen! Die Tastenkürzel bei ö und # kann ich ned nachvollziehen - welche Tasten wären das bei der Englischen Version?

    Puncto Tastatur knarrzt mal die Leertaste beim Vielschreiben ab und zu, ansonsten keinerlei Auffälligkeiten...
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    auf meinem 1.07GHz iBook (!) funktionieren die tasten auf anhieb... zweites problem tritt bei mir gar nicht auf... da kann also nur was mit deinem photoshop nicht stimmen... installier es doch erst einmal neu!

    gruß
    mick
     
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Ich habe das gleiche Gerät mit 1GB RAM und der 5400er Platte, ich kann die genannten Mängel nicht bestätigen.

    Läuft Dein System somst rund? Hast mal Cocktail oder Onyx drüber laufen lassen, ist Deine Platte voll und wieviel Speicher hast Du?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen