PB 15''Platinum mit Leuchttasten nachrüsten ?

Diskutiere mit über: PB 15''Platinum mit Leuchttasten nachrüsten ? im MacBook Forum

  1. *shootingstar

    *shootingstar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2003
    Hallo Freunde,

    besteht die Möglichkeit, mein 15.2'' PB (867er ) mit der neuen 15'' Leuchttastatur nachzurüsten ?

    Ich las in einem thread weiter unten, daß dieses bei einer Neubestellung nur runde 70 Euro kostet...und MÖGLICH sei !!

    Danke und Gruß

    *shootingstar
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ich kann zwar nichts genaues sagen, aber wahrscheinlich ist die Bauform schon so unterschiedlich, dass sowas nicht nachzurüsten ist. . .
     
  3. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    ich denke auch, denn die alten Titanium-PowerBooks haben nicht mehr viel gemein mit den Neuen, ausser der Display-Größe.
    Es dürfte alleine am Stromanschluss für die Beleuchtung schon scheitern. :(
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Die neuen PBs sind auch höher als die alten....zumindest die 15"er
     
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Weiß da jetzt eigentlich jemand was neues?
    Wär nämlich cool, wenn die passen würde, denn dann könnte ich meine besser verkaufen :D
    Will da nämlich ne andere reinmachen :)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ohne es wirklich genau zu wissen sage ich mal nein. die tastatur des titanium hat mit der des alubook vermutlich nur die tastenreihenfolge gemeinsam :D

    die titanium tastatur ist mit 2 riegeln befestigt, und daher leicht demontierbar. bei meinem pb 12" ist dies nicht der fall, und ich nehm an, dass das beim neuen 15" auch so ist. desweiteren ist der tastenhub unterschiedlich hoch.

    gruss
    wildwater
     
  7. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Das PB12" ist ja auch was anderes.
    Ich bin immernoch der Meinung, dass die 15"er untereinander kompatibel sind.
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

     

    hm und wie soll sie befestigt werden? die tastatur des neuen 15" hat die riegel zwischen den funktionstasten nicht mehr. gut zu sehen in der gallerie auf der apple homepage....

    gruss
    wildwater
     
  9. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.05.2003
    Die beiden Keyboards des alten und neuen 15er sind mit Sicherheit inkompatibel. Alleine schon (und ich hab's schon mal in diesem Thread geschrieben) wegen dem fehlenden Stromanschluss für die Beleuchtung. Ausserdem ist davon auszugehen, dass sie einen unterschiedlichen Tastenhub haben, weshalb man dann vermutlich nochmehr Kratzer im Display hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 15''Platinum Leuchttasten nachrüsten Forum Datum
mbp 2016 15" Welche Konfiguration? MacBook Gestern um 11:35 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr
Welcher Monitor für 15" MacBook Pro late 2016? MacBook Donnerstag um 09:35 Uhr
Macbook Pro 15", skalierter Monitor MacBook Mittwoch um 22:41 Uhr
Macbook Pro 16 oder 15 Retina? MacBook Mittwoch um 20:04 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche