Pb 15"

Ich bin auch total begeistert von meinem 12 ZOLL Ibook - super mobil, super kompakt und @ home schließe ich das kurz über den mitgelieferten Adapter an meinem Monitor/TFT an - würde mir nie ein 15 Zoll etc holen - das war ja das besondere bzw. ist für mich ja das geile am ibook - Das kompakte - und das bekomme ich halt bei 12 Zoll am meisten...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von NeoSD
Hmm dan hab ich das nicht mitbekommen.
Auch der Graivs Mitarbeiter meinte das die Dinger fies heiss werden und schnell anfangen zu lüften.
Ach k.a. .....
 

Ich glaube der wird den Unterschied zwischen WARM und HEIß selber nicht kennen... KEIN Ibook oder Powerbook wird HEIß - ES WIRD WARM... ich sitze auch gerade hier vorm Ibook und das wird nur leicht warm... Heiß hatte ich es noch nie, obwohl ich es manchmal aufm Bett bzw. Matraze liegen habe (kann keine Luft zirkulieren)

Also ich kann nur zu einem 12" raten...
 
Tja, dass die 12"-PBs nach wie vor sich etwas mehr erwärmen, das zweifele ich nicht an. Hat mir übrigens bei Gravis auch ein Mitarbeiter gesagt. Aber es ist so ziemlich (bei den überarbeiteten PBs) das einzige, was ich im Moment an Negativem höre...
 
Hm

Könnt Ihr denn mal genau sagen ab wann der Lüfter zu hören ist? (12")

Texte schreiben (wahrscheinlich mit Word)
Im Netz mit Safari surfen
Mails mit Entourage abholen
mit iTunes Musik hören
evtl. Fotos bearbeiten

Das alles parallel.
Meine Freundin ist auch am schwanken aber bei Ihr kommt noch ein CAD Programm dazu (Vektor Works) wobei sie einen 19 Zöller noch hat, also die TFT Grösse nicht so entscheidend ist. iTunes und Word fallen fast flach bei ihr.

Danke
 
>ich aber mit einem 15" SD. Es sind de facto nur 400 Gramm mehr Gewicht. Es ist der bessere Rechner.

Das kannst nur du alleine entscheiden. Fakt für mich war und ist, das Display.
Wärend man bei dem 12" Teil irgend wo immer am scrollen ist, was Zeit kostet, passt beim 15" Powerbook schon deutlich mehr auf das Display. Letztendlich wird es eine Kostenfrage sein. Zweitgerät ja, aber für das Geld bekommt man auch einen Desktop :)

>Nun habe ich, glaube ich, so ziemlich alles im Forum zu Erfahrungen mit dem 15" Alu gelesen. Und bin erschrocken über die schlechten Erfahrungen - vor allem Verarbeitung

Weder das eine noch das andere kann ich bestätigen. Das einzige Problem das mein 15" Alu hat ist ein totes Pixel. Man sieht´s nicht mal wenn man nicht weiß wo es ist.

Alles andere kann ich verstehen, habe selbst schon davon gelesen, bestätigen kann ich das aber alles nicht. In bin mit meinem Gerät sehr zufrieden.

>Wie sieht es inzwischen aus? Vor allem - da es mein Immer-dabei-Rechner werden wird

Du brauchst auf jeden Fall eine passende Tasche dazu, keine Fettfinger und keine 10 Leute die auch -mal- dran rumfingern wollen..

>Schließe mein PB an einen 19" Triniton und schiebe die Werkzeuge auf die 15" und bearbeite das Bild auf dem 19".

Dazu taugt es allemal. Wenn das so ist reicht dir auch für unterwegs das 12".
Zu dem Gerät habe ich aber keine Informationen ausser denen die man eben überall lesen kann.

>Werde auch in Zukunft keine Fotobearbeitung am Fließband betreiben (wie Kollegen

Das mache ich auch nicht. Troztdem war mir das große Display das Geld wert. Mit dem Rechner geht ansonsten all das was mit einem Desktop auch geht. Ich würde nichts anderes haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten