pb 15" probleme

H

hanfkönig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo,

1. er wacht nicht mehr aus dem ruhezustand aus (könnte es ein software problem sein?)

2. er macht z.T. komische giergeräusche, z.B. beim laden einer website (war aber nur bei paypal der fall...)
 
Original geschrieben von hanfkönig
1. er wacht nicht mehr aus dem ruhezustand aus (könnte es ein software problem sein?)
 
Ist Dein Akku evtl. leer oder Dein Netzteil defekt?
Mal auf den Testknopf auf dem Akku drücken.
Leuchtet der Ring am Netzstecker grün oder orange?

Original geschrieben von hanfkönig
2. er macht z.T. komische giergeräusche, z.B. beim laden einer website (war aber nur bei paypal der fall...)
 
Das passiert bei mir, wenn annimierte gif's auf Webseiten rumhüpfen...

Gruss Keule
 
akku ist voll und netzteil leuchtet grün.

wieso aber die geräusche? gibt es da eine erklärung?
 
Original geschrieben von hanfkönig
wieso aber die geräusche? gibt es da eine erklärung?
 
Mein PB macht auch nur bei SSL-verschüsselten Seiten ein solches Geräusch, als wenn man ganz leicht auf einer Metall-Saite kratzen würde. Anscheinend kommt da irgendeine Komponente in Resonanz und verursacht das Geräusch. Es könnten sogar die Lautsprecher oder die Soundkarte sein, in die Störungen einstrahlen. Ein ähnliches Problem gab es schon beim iMac2, weil dort auch alle Komponenten auf engem Raum verbaut sind.
 
Die Geräusche habe ich manchmal auch.

Wenn ich die Helligkeit des Bildschirms etwas zurücknehme (F1-Taste), hört
das Geräusch auf.

Wenn ich die Helligkeit voll aufdrehe (F2-Taste) wird das Geräusch wieder stärker.
 
Ist das normal beim PB 15"?
Machen die immer irgendwelche komischen Geräusche unter bestimmten Umständen?
Das ist ja beknackt! :(
 
hmm, ja manchmal gibt es die geräusche, von wo die kommen, keine ahnung. nehme an es ist das dvd-r/cd-rw laufwerk...

ruhezustand ist wieder ok!
 
Zurück
Oben Unten