PB 15" oder iMac 20"

R

rognido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich habe seid 6 Monaten einen mac mini und bin sehr zufrieden damit. Da ich nun angefixt bin und mir einen neuen Rechner besorgen will, muß es ein Apple sein :)

Der Rechner ist fürs Wohnzimmer bestimmt und es wird hauptsächlich darauf gesurft und ge-ituned und Photoshoped und Videocuttet.

Als Objekt der Begierde haben sich bei mir 2 Apple Computer herauskristalisiert.

Der Powerbook 15" und der iMac 20". Preislich liegen ja beide ungefähr im selben Niveau. Und der G5 hat im gegensatz zum G4 ja wirklich nicht so einen großen Leistungsunterschied. Mit den neuen Intel Books wird das sicher anders sein aber
ich kann leider oder gottseidank (TPM) nicht auf die warten. Ich muß mir jetzt einen besorgen.

Ich tendiere ehrlich gesagt zum Powerbook, weil ich bis jetzt auch keinen Portable Computer habe.

Es würde mich sehr freuen wenn Leute antworten könnten welche beide Rechner vieleicht bei sich haben und mir eine empfehlung geben könnten.

Falls ich mich doch zum Powerbook kauf entscheiden werde, soll ich dann wegen dem Lärm auf die 7200er Platte upgraden, weil hier viele behaupten Sie wäre leiser als die Standartplatte.

Gruß
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen:
- PB = Notebook
- Imac = Desktop

Daher dürfte es ziemlich einfach fallen. Brauchst du den Computer unterwegs, nimmt ein PB, ansonsten ein imac.
 
rognido schrieb:
Und der G5 hat im gegensatz zum G4 ja wirklich nicht so einen großen Leistungsunterschied.
Beim Surfen vielleicht nicht, aber gerade beim Videoschnitt macht sich ein deutlicher Leistungsunterschied bemerkbar. :cool:
 
Zu bedenken ist aber auch das die neuen iMac's extra darauf getrimmt sind auch via Fernbedienung zu funzen so das du im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen kannst und lustig deine Musik usw. abspielen kannst.

Allerdings frage ich mich immer was Computer im Wohnzimmer oder gar im Schlafzimmer zu suchen haben! Ich bin ein Mann, sprich ein großer Junge und als dieser will ich immer noch mein Spielzimmer (Arbeits-/Computerzimmer) haben!!!!!

Wie Du an meiner Signatur sehen kannst habe ich ein 15" PB und bin mit dem Teil super zufrieden, weil transportabel und von der Leistung absolut im grünen Bereich. Wenn ich allerdings Filme demuxen und Brennen will nehme ich doch immer noch lieber den PM G5. Mach dir halt eine Liste was für dich wichtig ist. Mit Prio usw.

Transportabel: unbedingt / nicht so wichtig
Power: 1 min warten / 2 min warten
Optik: Stylish im Raum / Unsichtbar wenn zugeklappt
Funktionen: iSight - neue Software / Ideal Standard ;-)
...


Ich find diese Frage übrigens mal richtig interessant! Nicht immer nur iBook oder Powerbook. (Mensch Leute nutzt die SUFU)




p.s. Was sagte Pratchett doch noch über Leute die 5 Ausrufezeichen verwenden?????
 
detritus727 schrieb:
Ich find diese Frage übrigens mal richtig interessant! Nicht immer nur iBook oder Powerbook. (Mensch Leute nutzt die SUFU)

jo.

die frage hab ich mir auch gestellt.

als aufstieg von einem g4 350.

hauptsächlich wird darauf im internet gesurft - mails geschrieben - und ab und an ein wenig photoshop. in iphoto sind etwa 2.500 fotos und in itunes rund 20 gb mp3.

ich hab mich trotzdem für das pb 15 entschieden. hauptsächlich wegen der mobilität und weil noch ein 21" monitor vom g4 über war. ;)
 
Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem PB seeeeehr zufrieden bin! Und das ich ihn überall mitnehmen kann, um daran zu arbeiten ist ein unschlagbarer Vorteil!!!!
Ich hatte es satt, dass mir die Standrechner mit Monitor immer so viel Platz wegnahmen!
Außerdem sieht ein PB auf dem Schreibtisch mal echt schicker aus;-)
 
Zurück
Oben Unten