PB 15" oder iMac 20"

Diskutiere mit über: PB 15" oder iMac 20" im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. rognido

    rognido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hallo Macuser,

    ich habe seid 6 Monaten einen mac mini und bin sehr zufrieden damit. Da ich nun angefixt bin und mir einen neuen Rechner besorgen will, muß es ein Apple sein :)

    Der Rechner ist fürs Wohnzimmer bestimmt und es wird hauptsächlich darauf gesurft und ge-ituned und Photoshoped und Videocuttet.

    Als Objekt der Begierde haben sich bei mir 2 Apple Computer herauskristalisiert.

    Der Powerbook 15" und der iMac 20". Preislich liegen ja beide ungefähr im selben Niveau. Und der G5 hat im gegensatz zum G4 ja wirklich nicht so einen großen Leistungsunterschied. Mit den neuen Intel Books wird das sicher anders sein aber
    ich kann leider oder gottseidank (TPM) nicht auf die warten. Ich muß mir jetzt einen besorgen.

    Ich tendiere ehrlich gesagt zum Powerbook, weil ich bis jetzt auch keinen Portable Computer habe.

    Es würde mich sehr freuen wenn Leute antworten könnten welche beide Rechner vieleicht bei sich haben und mir eine empfehlung geben könnten.

    Falls ich mich doch zum Powerbook kauf entscheiden werde, soll ich dann wegen dem Lärm auf die 7200er Platte upgraden, weil hier viele behaupten Sie wäre leiser als die Standartplatte.

    Gruß
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen:
    - PB = Notebook
    - Imac = Desktop

    Daher dürfte es ziemlich einfach fallen. Brauchst du den Computer unterwegs, nimmt ein PB, ansonsten ein imac.
     
  3. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Beim Surfen vielleicht nicht, aber gerade beim Videoschnitt macht sich ein deutlicher Leistungsunterschied bemerkbar. :cool:
     
  4. detritus727

    detritus727 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Zu bedenken ist aber auch das die neuen iMac's extra darauf getrimmt sind auch via Fernbedienung zu funzen so das du im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen kannst und lustig deine Musik usw. abspielen kannst.

    Allerdings frage ich mich immer was Computer im Wohnzimmer oder gar im Schlafzimmer zu suchen haben! Ich bin ein Mann, sprich ein großer Junge und als dieser will ich immer noch mein Spielzimmer (Arbeits-/Computerzimmer) haben!!!!!

    Wie Du an meiner Signatur sehen kannst habe ich ein 15" PB und bin mit dem Teil super zufrieden, weil transportabel und von der Leistung absolut im grünen Bereich. Wenn ich allerdings Filme demuxen und Brennen will nehme ich doch immer noch lieber den PM G5. Mach dir halt eine Liste was für dich wichtig ist. Mit Prio usw.

    Transportabel: unbedingt / nicht so wichtig
    Power: 1 min warten / 2 min warten
    Optik: Stylish im Raum / Unsichtbar wenn zugeklappt
    Funktionen: iSight - neue Software / Ideal Standard ;-)
    ...


    Ich find diese Frage übrigens mal richtig interessant! Nicht immer nur iBook oder Powerbook. (Mensch Leute nutzt die SUFU)




    p.s. Was sagte Pratchett doch noch über Leute die 5 Ausrufezeichen verwenden?????
     
  5. paupi

    paupi Gast

    jo.

    die frage hab ich mir auch gestellt.

    als aufstieg von einem g4 350.

    hauptsächlich wird darauf im internet gesurft - mails geschrieben - und ab und an ein wenig photoshop. in iphoto sind etwa 2.500 fotos und in itunes rund 20 gb mp3.

    ich hab mich trotzdem für das pb 15 entschieden. hauptsächlich wegen der mobilität und weil noch ein 21" monitor vom g4 über war. ;)
     
  6. se.pape

    se.pape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.03.2005
    Also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem PB seeeeehr zufrieden bin! Und das ich ihn überall mitnehmen kann, um daran zu arbeiten ist ein unschlagbarer Vorteil!!!!
    Ich hatte es satt, dass mir die Standrechner mit Monitor immer so viel Platz wegnahmen!
    Außerdem sieht ein PB auf dem Schreibtisch mal echt schicker aus;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder iMac Forum Datum
iMac 2011 oder MacBook Pro neu 2012 Mac Einsteiger und Umsteiger 31.05.2016
Neuer iMac / Mac mini oder gebrauchter iMac / Mac mini Mac Einsteiger und Umsteiger 29.12.2015
Kaufempfehlung iMac MK142D/A oder MK442D/A Mac Einsteiger und Umsteiger 29.11.2015
iMac 27 oder Mac mini + Monitor (27 o. 24 Zoll) ? Mac Einsteiger und Umsteiger 07.11.2015
iMac mit Retina oder doch Macbook pro mit Display ohne Retina? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche