pb 15", neu, das stromkabel leuchtet nich mehr

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo, hab seit heute was sonderbares: (bin gleich weg, mein akku is leer)
das stromdings, das normal leuchtet, geht nich mehr, nur wenn ich es halb einstecke, leuchtet es schwach orange, aber schwacher als sonst.

lief aber seit 2 wochen prima, hab gestern die soundsticks II zum 1. mal eingesteckt, könnte es damit zusammenhängen?

was tun? ich ruf mal apple care an.

kann jetzt nich mehr online gehn, hab mein ibook gestern verkauft, schade....

danke
 
admartinator schrieb:
Mach mal den Netzstecker aus der Steckdose und dann wieder rein.

Siehe auch:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=139610&highlight=netzteil+powerbook



Wenn die in der selben Mehrfachsteckdose stecken, wie das Netzteil - ja!

wieso ist das problematisch? aus neugierde

ich könnte auch versehentllich den stecker vertauscht haben, da ich gestern mein ibook verkaufte, und die beiden weissen stecker nebeneinanderlagen.
wäre das schlimm? oder sind die identisch
 
Wenn Du die LAdegeräte vertauscht hast, wirds doof

Zum einen für dich, weil die Spannung zum Laden nicht ausreicht, zum anderen, weil der Käufer sich das Board im iBook zerschießen kann.

Das Ladegerät im PB hat wesentlich mehr Watt als das des iBooks...

Klär das schnell ab
 
danke

wie kann ich das rausfinden? auf meinem stecker steht nix von pb drauf,

nur 65 watt steht gross drauf
 
65 Watt?
Bei mir 12" sinds 45 Watt. Aber das hat nichts zu sagen.

Wenn 65 Watt, dann sollte es eigentlich das PB Netzteil sein. Bin mir aber leider nicht 100% sicher.
 
Kermet schrieb:
Wenn 65 Watt, dann sollte es eigentlich das PB Netzteil sein. Bin mir aber leider nicht 100% sicher.
Aber ich. 65W sind richtig. Das 12" iBook hat 45W.

@peppermint: Wieso problematisch? Hast du den Thread gelesen?

Hast du den Stecker mal raus gehabt?
 
Apple Netzteil 65W vom PowerBook 15“ FW800

ist das normale.
 
danke für eure hilfe. das netzteil stimmt gottseidank
hab das raus und reingemacht, jetzt läd er wieder regulär.
aber hab die soundsticks vom netzt getrennt, da du meintest:
"Wenn die in der selben Mehrfachsteckdose stecken, wie das Netzteil - ja!"
daraus schloss ich , dass die nicht in der gleichen leiste sein dürfen.
was doof ist, da ich nur eine leiste hab bzw schon 2 leisten, aber nur eine steckdose im zimmer
 
Wie in dem anderen Thread gesagt: versuch es mal mit einer hochwertigen Steckdosenleiste. Also nicht so'n Ding für 5 EUR. Kann sein, dass es dann besser ist.
 
hab mir extra vor 3monaten so eine zugelegt, marke "supra line", hat 30 euro gekostet, mit 2 abschaltern und 12 Steckplätze, kabelaufwicklung etc...
 
Zurück
Oben Unten