pb 15 hat tastatur probleme nach ruhezustand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macpower, 09.07.2006.

  1. macpower

    macpower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    hallo
    mein g4 powerbook mit 10.4.3 und 1.67ghz hat seit ca 2 monaten einen seltsamen fehler. wenn es länger steht (muss nicht unbedingt im ruhezustand gewesen sein, dann aber auch) nimmt es oft die erste tastatureingabe nicht.
    egal ob intentere oder usb tastatur. habe versucht mit cocktail evt probleme zu beheben hat aber nix gebracht. habe antivirussoftware installiert (clamxav) die aber auch nicht permanent scannt. sonst fallen mir keine softwaretechnischen besonderheiten ein, wobei ich schon auf ein derartiges problem tippe.

    evt hatte jemand dasselbe problem oder einen guten tipp.
    lieben dank.
    michael
     
  2. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    das selbe problem hab ich auch ... weis nicht woher das kommt und auch keine lösung ...
    wäre aber dringend daran interessiert das das gefixed wird
     
  3. 5000

    5000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    "me too" !!!

    Mein neues 17" MBP C2D (10.4.8) hat das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, nur InDesign CS2 spinnt, weil's noch nicht native läuft.

    Aber es ist vollkommen programmunabhängig (Safari, Spotlight ...)

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass nicht ICH spinne
     
  4. 5000

    5000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    ... und das "länger stehen" heißt bei mir: Bereits nach ungefähr 30 sec. nimmt er die erste Tastatureingabe nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen