PB 15", CD Einzugsgeräusch normal?

PflegerL

PflegerL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Hallo,

nachdem die Suche kein Ergebnis brachte und ich nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten habe, bin ich mal so dreist und frag mal.

Ist es normal, dass der Einzug einer CD so laut ist? Also dieses klacken und zurren... ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Alles wirkt so edel an dem Gerät, aber der Einzug hört sich an, als wenn man die Cd in einen Aktenvernichter steckt.

Und noch was ist mir aufgefallen: Oberhalb des Einzugs ist das Alu gewellt. Als wenn es nicht ganz ins Gehäuse passt und sich deshalb an der dünnsten Stelle wellt. Wenn ich von oben auf das Laufwerk schaue, sieht man die gewellten Stellen. Ist dies normal?

Gruß
Michael
 
Moin,

also das Laufwerk ist bei mir ebenfalls recht laut; er zieht die Disks ja auch mit ganz schönem Schmackes rein. Ich gehe mal davon aus, dass die Lautstärke normal ist - aber nur beim Einzug: surrrrrr, kalack-rack, oder so ähnlich, um das mal onomatopoetisch auszudrücken ;)

Das mit dem gewellten Alu kann ich bei mir nicht erkennen, da scheinen wohl die Toleranzmaße bei Dir etwas überschritten zu sein. Kannst Du das fotografieren?

Gruß,

Stefan
 
Also das Geräusch kenn ich. Ist denke ich normal.
Zumindest scheint es bei allen PBs so zu sein und meinen CDs hats noch nie geschadet.
Auch die Wellen konnte ich feststellen. Ist mir vorher ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen und fällt auch wirklich nur auf, wenn mans weiß. Aber sie sind da, ja.


Ali
 
Ach DA meintest Du das mit den Wellen, an der Stirnseite. Nee, stimmt, da ist bei mir auch mit Argusaugen was zu erkennen. Mist, jetzt ärgere ich mich jedesmal ... was man nicht weiß ...

Gruß,

Stefan
 
Hier mal ein Foto der Dellen.
 

Anhänge

  • pbdellen.jpg
    pbdellen.jpg
    18 KB · Aufrufe: 95
Das Geräusch beim Einzug ist normal.
Aber diese Wölbungen würde ich nicht hinnehmen!
Ist das ein neues PB?
 
Ja, gestern bei Gravis gekauft...
 
Hi,

meins ist auch so laut... und ich habe gerade entdeckt das bei mir auch kleine wölbungen sind :eek:
sind wir da ausnahmen oder haben das alle 15" PBs?

gruss michi
 
Wie gesagt, habe die Wölbung auch, allerdings minimal. Das angehängte Foto ist ziemlich scharfgezeichnet, habe gerade kein besseres Licht gehabt und deshalb nur geringe Schärfentiefe. Man kann aber eine kleine Welle sehen.
Mir ist das aber vor diesem Thread noch nichtmal aufgefallen ...

Stefan
 

Anhänge

  • welle.jpg
    welle.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 69
Ich danke euch erst einmal für eure Antworten.

Mir waren diese Wellen sofort aufgefallen. Stören tun sie mich bedingt. Ich habe 2000 Euro für dieses Gerät ausgeben und hatte gehofft, das dieses dann auch tadellos verarbeitet ist. Ein Irrglaube, war mir auch schon beim iPod aufgefallen.

Nun ja, ansonsten bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem PB. Der schnellste Mac den ich bisher mein Eigen nennen durfte, war ein G4 800Mhz iMac. Also merkt man doch deutlich einen Geschwindigkeitzuwachs. Ich will dann mal nicht weiter meckern.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten