PB 15" 1,67 GHZ 512MB Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Meerjungfrauman, 25.10.2006.

  1. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo.

    wie der Titel schon sagt hat mein PB Grafikprobleme, und ich meine nicht die wavy oder horizontal lines, sondern was anderes, ich hab mal Screenshots gemacht:
    (Namen und ähnliches habe ich rausgelöscht, wundert euch also nicht über eventuelle "Brocken" ;) )

    http://img.photobucket.com/albums/v647/mackks/Bild22klein.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v647/mackks/Bild4klein.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v647/mackks/Bild3klein.jpg
    http://img.photobucket.com/albums/v647/mackks/Bild3-1.jpg

    Ich hab sie mal so verlinkt, weiß ja nicht um die Internetverbindung jedes Users hier.

    Diese Fehler tauchen immer mal wieder auf, sind also nicht permanent da.

    Jedenfalls frage ich mich, woran das liegt. Arbeitsspeicher ?
    Auffallend ist ja, dass es nur in Safari auftritt und sich nur im Browserwindow abspielt :kopfkratz:
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    vielleicht Safari beenden und die Datei com.apple.safari.plist löschen? Aber vorher auf alle Fälle eine Sicherungskopie machen. ;)

    Ein Plug-in installiert in Safari welches Probleme bereitet?

    Viele Grüße
     
  3. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Nein, ich habe keine Plug-Ins installiert.

    Beziehungsweise Flash Player (?) und wmv4mac oder so, aber das lief immer ohne Probleme.

    Die .plist ist in der Library oder ? Meinst du die System- oder Userlibrary ?
    Und wie mach ich ne Sicherheitskopie ?

    Sorry, aber ich hatte nie Probleme mit dem Book deswegen kenn ich mich überhaupt nciht mit dem System aus.
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich meine die com.apple.safari.plist unter <Benutzer>/Library/Preferences.

    Die Kopie machst Du im Finder. Einfach die Datei markieren [APFEL]+[c] zum Kopieren und im selben Verzeichnis [APFEL]+[v] zum Einfügen. Die neue Datei heißt dann "Kopie von com.apple.safari.plist".
    Im Fehlerfall benennst Du die Kopie einfach dann in com.apple.safari.plist um.

    Viele Grüße
     
  5. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hm, kopieren hat irgendwie nicht geklappt, deswegen habe ich sie dupliziert und erstmal auf den Schreibtisch gelegt.

    Dann das Original gelöscht, den Papierkorb geleert, und in der Library ist die.plist nicht wieder, liegt also noch aufm Schreibtisch.

    Theoretisch dürfte doch Safari jetzt gar nicht laufen , oder ?
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich denke eher Safari legt einen neue plist an.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...