PB 15" 1,5 Ghz 14 Monate alt - was ist es noch wert?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich kann von einem Freund ein Powerbook G4 abkaufen, hier die Spezifikationen:

Powerbook G4 15"
1,5 Ghz
1 GB Ram
80 GB HDD
Superdrive (im nachhinein eingebaut)
Akku 99% (da Lagerung im Kühlschrank und nie genutzt)
14 Monate ca alt
OVP dabei
Tiger Original (nachgekauft)
Guter Zustand

Was ist das Gerät ZIRKA noch wert?

Noch eine Frage: Welche Standby Zeit kann man mit diesem Powerbook erreichen? (mit sparsamer Energieverwaltung)

Björn :cool:
 
irdendwas zwischen 1200 und 1500 €
 
Einfach eBay befragen =)

Die macnews Gebruachtpreise sind bissel arg Verkäuferfreundlich...
 
Hi, guck doch mal hier:
 
wumkilla schrieb:
Hi, guck doch mal hier:


1350 EURO plus Ramupdate. Kann man sich darauf verlassen oder was besagt die Realität?

Dann noch was, finde hier im Forum absolut nicht wie lang der Akku ca hält.

Kann mir das nicht jemand sagen?
 
ich kann dir zumindest einen vergleichswert angeben:

bei meinem 17" PB (ungefähr gleich alt) langt er für ca. 3 stunden
 
Professor Hase schrieb:
ich kann dir zumindest einen vergleichswert angeben:

bei meinem 17" PB (ungefähr gleich alt) langt er für ca. 3 stunden

Hat dein Akku auch noch 99% ?
 
Hallo,

also ich hab genau so ein Powerbook, mein Accu ist jetzt bei 91% (über zweihundert Ladezyklen) und hält bei Stromspar Modus, Wlan an, Blauzahn an und Beleuchtung auf Stufe eins bis zwei zwischen 3,5 und 3 Stunden.
 
DerLee schrieb:
Hallo,

also ich hab genau so ein Powerbook, mein Accu ist jetzt bei 91% (über zweihundert Ladezyklen) und hält bei Stromspar Modus, Wlan an, Blauzahn an und Beleuchtung auf Stufe eins bis zwei zwischen 3,5 und 3 Stunden.

Ok danke für die Info. Muss ich mich ein bisschen umgewöhnen (vorher iBook). Aber denke dafür hat man ein sehr hochwertiges 15" Gerät.

Hoffe nur bei dem Powerbook treten nicht die Fehler wie Ram Slot defekt oder Streifen im Display auf. (Mehrfach im Forum hier gelesen).

Was meint ihr, empfiehlt sich nachdem ich es gekauft habe, eine Garantieverlängerung zu machen bzw. Apple Care? Kostet glaube ich 69euro. Lohnt das?
 
War das nicht so, das du nur im ersten jahr Apple care abschließen kannst?
 
DerLee schrieb:
War das nicht so, das du nur im ersten jahr Apple care abschließen kannst?

Gute Frage, muss ich mich nochmal informieren. Erstmal sicher ich mir jetzt das Powerbook :)
 
Bjoernyy schrieb:
Hallo,
Powerbook G4 15"
1,5 Ghz
14 Monate ca alt

Björn :cool:

frag doch mal nach, wann er das wirklich gekauft hat? Ich hab ein PB G4 1.33 und hab es erst seit knapp einem jahr. Wann sind die 1.5 Ghz denn auf den Markt gekommen?
 
Also es ist 14 Monate alt. Schätze es wurde dann im Januar 2005 gekauft.

Nur kann man noch jetzt eine Garantieverlängerung oder ähnliches beantragen?
 
Bjoernyy schrieb:
Akku 99% (da Lagerung im Kühlschrank und nie genutzt)
lt. Batterie-Universität sind 98% Gesamtkapazität innerhalb eines Jahres bei LiIo und 0° Lagertemperatur (der Kühlschrank hat mehr) nur dann gewährleistet, wenn die Ladekapazität bei 40% gehalten wurde. D.h. du mußt deine Batterie immer wieder rausgenommen und auf ca. 40% Kapazität geladen haben. ;)

Gruß, tridion
 
tridion schrieb:
lt. Batterie-Universität sind 98% Gesamtkapazität innerhalb eines Jahres bei LiIo und 0° Lagertemperatur (der Kühlschrank hat mehr) nur dann gewährleistet, wenn die Ladekapazität bei 40% gehalten wurde. D.h. du mußt deine Batterie immer wieder rausgenommen und auf ca. 40% Kapazität geladen haben. ;)

Gruß, tridion

Sehr umständlich, glaube das macht keiner. Aber denke die Kühlschrank Methode ist besser als wenn man ihn im Kleiderschrank oder so liegen hatte.

Lt Coconut Battery hat der Akku 99%.
 
Habe auch dieses Book und ich bin seeeerhr zufrieden. :)

Kauf es.

dasich
 
Zurück
Oben Unten