PB 12 Zoll und UMTS PC-Card Typ II

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von igelix, 14.01.2005.

  1. igelix

    igelix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo,
    ich besitze ein PB 12 Zoll, welches ja bekanntlich ohne PC-Card Slot. (ich mag es grade weil es so klein ist...)

    Gibt es irgend eine Möglichkeit trotzdem evtl. über USB?? oder sowas einen PC Card Adapter anzuschliessen - mit dem eine UMTS PC-Card Typ II betrieben werden kann? (Vodafone hat grade ein Angebot mit MacOS x Unterstützung)

    Ich denke nicht, das das mit einem normalen Card Reader wie er auch für PC Cards für Digitalkameras benutzt werden kann, funktioniert - oder? Hat jemand Erfahrungen?

    Oder gibt es andere Optionen?

    Gruss Marc
     
  2. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Nein, sowas geht in dem Fall nur über Bluetooth.
     
  3. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Ist vielleicht sogar besser, da es bei Vodafone ja auch billige UMTS-Handys gibt und ein UMTS Bluetooth Handy, mit dem man natürlich auch telefonieren kann, sicher besser bzw. vielseitiger ist, als nur eine UMTS PC Card.

    Ob das Einrichten der UMTS over Bluetooth Verbindung so einfach ist, weiß ich allerdings nicht. Möglich ist es aber.
     
  4. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Gibt es inzwischen nicht einen USB auf PC-Card Adapter?

    Lieben Gruss

    Junior
     
  5. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Also Leute, lasst euch nicht von Angeboten diverser Betreiber blenden.

    Auch die UMTS-Karte von T-Mobile ist im PowerBook lauffähig. Sogar ohne groß Software dazu. Aber speziell zu diesem Thema gibt es schon ein bis zwei Beiträge.


    @Junior: Die optimalste Variante aus meiner Sicht ist ein UMTS-Telefon mit Bluetooth-Unterstützung sofern dein mac auch Bluetooth kann.

    Du hast damit ein neues Telefon, hast kein zweites Gerät was Du mit Dir herumtragen musst, kannst es in der Westentasche lassen während Du surfst.

    Ein Adapter von USB auf PCMCIA (PC-Card) ist mir nicht bekannt. Wäre aus o.g. Gründen meiner Meinung nach auch quatsch.
     
  6. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Also wenn ich das hier richtig verstehe, soll eine UMTS-Verbindung aufgebaut werden die dann die Daten mit einer Bluetooth-Verbindung zum Powerbook überträgt ?

    Leute, wenn das klappen soll mit einer Geschwindigkeit von 384 kbit/s wäre ich euch sehr dankbar für eine Anleitung wie man so was macht.

    Es gibt einen PC-Card USB-Adapter für UMTS-Karten
    http://www.hacker-technology.com/157566/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2005

Diese Seite empfehlen