Pb 12" Tot?!

BloodSoldier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte heute einfach ne CD zusammenbrennen für einen Freund (Treiber für seine Windose), plötzlich gab das PB einen hellen Piepton von sich, der Bildschirm wurde schwarz und er ging nach ca 20sek einfach aus.

Wenn ich ihn per NT starte, dreht der Lüfter extrem hoch, er versucht diese CD zu lesen, versucht es und geht dann wieder aus.

Wenn nur der Akku drin, höre ich zumin den Startton, er dreht aber wieder die CD, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Ich habe schon versucht per Apfel+Alt+P+R zu starten, aber bringt kein Erfolg.

Werde das dumpfe GEfühl nicht los, dass es an der CD liegt, jemand eine Idee für mich?

Macos 10.4.7 ist installiert.

Danke euch

Gruss
 
Beim Start schon mal die Maus- oder Trackpad-Taste festgehalten?
Dann sollte er die CD raus schmeissen.
 
BloodSoldier schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte heute einfach ne CD zusammenbrennen für einen Freund (Treiber für seine Windose), plötzlich gab das PB einen hellen Piepton von sich, der Bildschirm wurde schwarz und er ging nach ca 20sek einfach aus.

Wenn ich ihn per NT starte, dreht der Lüfter extrem hoch, er versucht diese CD zu lesen, versucht es und geht dann wieder aus.

Wenn nur der Akku drin, höre ich zumin den Startton, er dreht aber wieder die CD, Bildschirm bleibt aber schwarz.

Ich habe schon versucht per Apfel+Alt+P+R zu starten, aber bringt kein Erfolg.

Werde das dumpfe GEfühl nicht los, dass es an der CD liegt, jemand eine Idee für mich?

Macos 10.4.7 ist installiert.

Danke euch

Gruss


windows treiber... das sagt alles ^^ ... sorry 4 offtopic musste aber sein
 
ja habe ich versucht, der dreht hoch (der lüfter) und dann geht er wieder aus
 
Das is ja'n Ding :kopfkratz:

Das 12er hat ja keinen mechanischen Notauswurfknopf.
Eigentlich könnte ich nur noch folgende Tips geben:

1. PRAM löschen (hast Du aber wahrscheinlich auch schon versucht)
2. externes FW-DVD-Laufwerk anschließen und von dort versuchen zu booten (mit gedrückter ALT-Taste)

Sorry, mehr fällt mir (im Moment) nicht ein.
 
Ich frag mich eher, warum er versucht was von der CD zu machen, da darauf nur paar Zips und *.exe Dateien drauf sind. Mehr nicht.... i
 
schonmal akku raus genohmmen und strom ab und einfach mal ein paar Stunden stehen gelassen und dann normal versucht zu starten eben mit NT?

Ansonsten ab zum Service Center... könnt was ernsthaftes sein.
 
BloodSoldier schrieb:
Ich frag mich eher, warum er versucht was von der CD zu machen, da darauf nur paar Zips und *.exe Dateien drauf sind. Mehr nicht.... i

Das ist ja im Moment schwer herauszufinden.
Erst mal raus damit :)

Du kannst es ja später gerne probieren... :D
 
Hi,

das mit der CD war wohl ein Zufall.
Hoher Ton, danach schwarzer Bildschirm und lauter Lüfter ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mainboardtod.

Ich hab das schon zweimal erlebt.

Du kannst noch einen PMU-Reset versuchen, das wird Dich der Apple Support nämlich auch machen lassen. (obwohl es wahrscheinlich nichts bringt)
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de
 
ist der beim brennvorgang ausgegangen?

das hatte ein freund mit seinem macbook.
Einfach mal warten und nichts drücken...dann liest der die cd irgendwann doch und fährt normal hoch. Wir waren auch kurz davor das macbook wieder einzuschicken...


:Waveypb:

leon
 
tau schrieb:
Hi,

das mit der CD war wohl ein Zufall.
Hoher Ton, danach schwarzer Bildschirm und lauter Lüfter ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mainboardtod.

Ich hab das schon zweimal erlebt.

Du kannst noch einen PMU-Reset versuchen, das wird Dich der Apple Support nämlich auch machen lassen. (obwohl es wahrscheinlich nichts bringt)
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

DAS wäre nich schön... wirklich nicht.... o.o
 
Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden. :(
Wie alt ist dein PowerBook?
 
Ja, tut mir sehr leid. :(
Vielleicht hast Du Glück und es ist wie bei thebug.

Ich hab mich damals auch sehr geärgert, 1 Monat nach Garantiende -> 500,- € für ein neues Board. (PM G4 MDD)
 
Ist jetzt fast 2 Jahre alt... hmpf

muss ich mal schauen... zumin meine daten hätte ich gern...
 
BloodSoldier schrieb:
Ist jetzt fast 2 Jahre alt... hmpf

muss ich mal schauen... zumin meine daten hätte ich gern...

Autsch! Hast du denn wenigstens ein Backup auf einer externen Platte?
 
Wenn man das hier so liest, denkt man schon mal darüber nach, seine Garantie zu verlängern... :rolleyes:
 
Huggy schrieb:
Wenn man das hier so liest, denkt man schon mal darüber nach, seine Garantie zu verlängern... :rolleyes:
Nie mehr unter 3 Jahre. -> gebrannt genug.
 
ja, mein 12er hat auch schon ein neues LB spendiert bekommen (nach ca. 15 Monaten). Nachdem aber mein altes TiPB schon nach 2 Jahren ein wirtschschaftlicher Totalschaden war, kommen bei mir nur noch garantieverlängerte Geräte ins Haus
 
Mein 12" PB ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt.... Halt noch durch Baby, mindestens bis zum nächsten Jahr um diese Zeit!!!!!
Frage? Wie viel dürfte mein PB dann noch wert sein (80GB 5.400, 1.25GB-RAM, kleine Abnutzungen)? Ich weiß ist ein wenig off-topic...

PS: Ich würd dein PB mal liegen lassen, Akku raus....

ACH JA!!! Ich würd ja auch gerne Apple Care für mein PB oder für mein zukünftiges MacBook/Pro haben, kostet aber satte 367 Euro und wo sonst könnte man das in Österreich versichern lassen...(kein Gravis usw...)
 
Zurück
Oben Unten