PB 12" runtergefallen!! nun Verbotstafel?

M

Mac Tweaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Mir ist mein geliebtes PB 12" 1.5 ghz der neuen serie runtergefallen! *heul* Nun erscheint beim aufstarten zuerst der apfel, es dreht sich die Sonne, dann kommt plöthlich ne Verbotstafel und die Sonne dreht sich weiter!!!! :(

Ansonsten funktioniert das PB. Ich kann es per FW an meinen Grossen G4 Dual anhängen, die Festplatte wird erkannt, ich kann auf alle files zugreifen und habe nochmals alles geback-upped.

Hebe alt-apfel PR gemacht, den Hardware Test gemacht (alles ok sagt dieser), und mit Disk Warrior vom G4 aus das Verzeichnis geflcikt (wie auch vom FestplattenProgramm aus.)

WAS könnte das Problem sein? Ist das ein HW fehler?

Habe vom G4 eine komplette Tiger neuinstallation gemacht. Vom G4 aus kann ich von der PB Platte Booten! Vom PB aus geht's nicht.... :(

Ideen?
 
Sorry, würde gerne weiterhelfen! Erst mal mein Beileid! Ist wahrscheinlich so ziemlich das Schlimmste, was einem Mac-User passieren kann! :(

Sorry, wenn ich frage: Aber was meinst Du mit "Verbotstafel"?

Gruss,

MarcJLH
 
ist am Gehäuse sonst noch ein Schaden? Geht denn das Display noch?
 
Ist vielleicht ein RAM-Riegel defekt gegangen oder so?

Ich denke bald eine HW-Defekt...

MfG
Locator
 
schon von cd oder dvd gestartet?

was passiert dann?
 
OK krass.

Mein G4 sieht über FW die PB HD ganz normal.

Wenn ich von der CD starte.... und disk utility wähle - die PB Interne Festplatte wird NICHT angezeigt!!! Verwende ich das Festplattendiesntprogramm vom Gç (wenn das PB über FW angehängt ist) wird die Platte normal erkennannt!!!

Muss ein HW defekt sein!? Kann es möglich sein das die Platte OK ist, über FW nach aussen "kommunizieren" kann, aber das PB seine eigene Platte nicht erkennt?!?!

(heul)
 
Ich würde an deiner Stelle sofort zum Apple-Store rennen, sofern du noch Garantie hast. Erst das System neu aufspielen (per Löschen und Installieren) und schauen ob's dann geht. Die Daten kannst du ja per FW einfach sichern.
Wenn's dann nicht geht, ist es ein HW-Fehler, das müssten die dir reparieren.

Aber vorsicht: Die lassen ein Testprogramm drüberlaufen, wenn sich da herrausstellt dass es ein SW-Fehler ist, lassen die dich 60 € bezahlen. Zumindest ist's beim Gravis so.
 
Habs neu installiert. (system Tiger)

Hm evtl. irgend ein Kabel das wackelkontakt hat nun.

Man stellt euch vor, das PB ist wie ein geöffnetes buch runtergefallen.... (bildschirm und Tastaatur gegen unten.....
 
Wenn Garantie, dann nutzen. Backup nicht vergessen ...
 
garantie auch beim runterfallen?!
 
Müssen die ja nicht wissen............................
 
Und was die nicht wissen, sollte die nicht heiss machen! :D Also, versuch Dein Glück! Viel Glück und alles Gute!

Gruss,

MarcJLH
 
Aus welcher höhe ists denn gestürtz, wenn ich fragen darf.
Viel Glück auch von mir.
 
Zurück
Oben Unten