pb 12": restlaufzeit 1,5h - geht in standby?!

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
huhu

hab am donnerstag in der vorlesung noch bisschen am pb gearbeitet (akku war knapp 50% voll). bei ungefähr 35% laut der anzeige rechts oben wurden noch 1,5h restlaufzeit angezeigt.
klar kann ich mich darauf nicht verlassen, aber es soll ja nur ne ungefähre angabe sein. jedoch ist das book bei ca. 33% in den standbymodus gegangen. als ichs dann zuhause ans netz gehängt habe fing der akku bei 0% an aufzuladen...

habe keine warnmeldung für niedrigen batteriestand o.ä. bekommen - logisch bei 33% macht man sich ja noch keine sorgen.
laut iBatt beträgt die kapazität 4294Ah, also noch recht ordentlich (das book ist jetz ca. 15 monate alt)
ist das normal?
 
Das gleiche Problem habe ich zum Teil auch. :(
 
Aye, hier das selbe Problem

Tritt allerdings erst seit 10.3.5 (wieder) auf. Allerdings hat eine Neuinstallation und "nur" 10.3.4 nichts mehr gebracht. Aussteigen tut das PB allerdings bereits bei 83%, was echt ärgerlich wird. PMU-Reset und sonstige Maßnahmen wie rekalibrierung sprechen auch nicht mehr an. Alter: 20 Monate :grumml:
 
ich hab den "vorteil" dass die installation vom monitorpatch beim ibook den Fehler mitbringt dass das ibook garnicht mehr von selbst in den schlafmodus geht, und mein pb hat letztens auch noch bei 6 % rumgegurkt bevor ich es geschlossen habe
 
selbes problem.
jeglicher reset und kalibrierung helfen nix.
ca bei 70 wird mein pb müde und geht schlafen ohne gute nacht zu sagen.
 
hm, ich steh also nicht alleine da mit dem problem...

@ gilse & königdernarren

habt ihr auch 12er PBs mit 867mhz?

falls ja scheint das problem hier zu liegen...
 
Ja, meiner einer hat/hatte das 12'' PB, seit gestern ist allerdings das 17'' bestellt :D Aber das 12'' bleibt in der Familie, sprich unter Beobachtung. Mittlerweile ist auch schon ein 2. Akku bestellt und der wird getestet. Wenn es neuerungen gibt, sag ich bescheid. Vielleicht liegt die Halbwärtszeit der Systeme mittlerweile bei 2 Systemupdates, sprich jetzt ist das 867 das original und die 2. Revision (1.33GHz) ist auf dem Markt, also muss man den Kunden einen "anreiz" geben, sich das neue zu holen ;)

Aber wenn ihr mal in das orignial AppleSupport-Forum schaut, auch da häuft sich das Problem. Statement Apple und anderer Händler: Ja, auf den Akku gilt ja auch nur 1/2 | 1 Jahr Garantie
 
Zurück
Oben Unten