PB 12' RAM - Will Apple mich vera****en???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von grünerapfel, 23.08.2005.

  1. grünerapfel

    grünerapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2004
    So ich hatte mir vor nicht allzulangerzeit mein PB geordert, und ich habe es in mit 1 GB RAM bestellt und dafür einen eigentlich recht geringen Aufpreis bezahlt. Nun habe ich glücklicherweise noch ein PB 12' in die Finger bekommen, und dies war jedoch nur in der Standard Konfiguration (sprich 512MB RAM) ausgestattet. Nun denn, naja so ein Speicher kostet nicht die Welt und da das Büchlein für mich sein wird und meines bekommt mein Bruder, dachte ich mir mal so ich bestell mir bei Apple mal so nen Gigabyte Riegel und was soll ich sagen, am besten nichts guggst du! kopfkratz

    Hallo Apple gehts noch ganz danke! Das ist ja ein Drittel eines neuen PB, habt Ihr den Kopf zu lange in ner Drehtür gehabt? Oder euch mit den Ipods die Hirnwindungen weggeschossen??? Nö ich zahl doch keine 520 Teuronen für den Arbeitsspeicher bei Euch, bin doch nicht Krösus!

    Also dann schaun mer mal, und siehe da, geht doch. Ok ist keine Apple Verpackung, jedoch setht auf dem Label :1GB Memory Module, PGBG4333/1G, Equiv. APPLE! Die original Apple Part No. fehlt aber es ist für eben dieses Buch gemacht und hat mal gerade 220 Euro gekostet! :D Also 300 Euro gespart und dafür kann man sich schon mal nen schönen Abend machen, oder mal was anderes fürs PB zulegen!

    Wie gesagt ich finde dass doch einen Hammer, oder etwa nicht?

    Was denkt Ihr darüber?

    Let me know!

    Grünerapfel
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Ich finde auch 220 EUR viel für nen GB Riegel!
    Hatte für meinen 130 EUR gezahlt. Und der läuft 1a. :)
     
  3. fredokrates

    fredokrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    bei den jetzigen Rampreisen erscheinen mir 220 Euro doch viel.
    Apple direkt, war noch nie in sachen ram interessant.
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    RAM kauft man nicht bei Apple! :p

    Kingston ab 124 EUR: http://www.geizhals.at/eu/a104409.html
    DSP um 130 EUR: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_18&products_id=1570&PHPSESSID=457396731511cdd4f058d09f669688ba

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  5. grünerapfel

    grünerapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Naja wieder was gelernt! Hätt ich ja nochmals knapp 90 Euros sparen können! Nun denn macht nix! Jetzt hab ich den und es funktioniert und ich musst net warten! Ich kann ja die Steuer noch abziehen! ;)

    Aber die Preise differenzieren ganz schön muss ich schon sagen von 135 bis 520 Euro! kopfkratz
     
  6. grünerapfel

    grünerapfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2004
    Ja Ben ich weiß die Forum Suche kann schon sehr hilfreich sein! :D
     
  7. ramCore

    ramCore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Na, dass Apple kein Budgetretailer für RAM und ähnliches ist, ist ja wohl hinlänglich bekannt... aber mit DEM Preis beweisen die Jungs echt Humor... :D

    Tut mir nur leid für Dich, grünerapfel...
     
  8. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    Registriert seit:
    24.04.2004
    AUch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, die gleiche Frage (die mit der Drehtür) stelle ich Dir auch!
    Das Speicher bei Computerherstellern teuer ist, weiss man. Dass Apple unverschämte Preise für RAM verlangt, weiss man auch. Ebenfalls ist es kein Geheimnis, dass es günstigere Anbieter (z.B. DSP) gibt.
    Also, so what?

    Wenn Du Funktion ohne Nachdenken haben willst, kauf bei Apple. Wenn Du Funktion mit evtl. kleineren Kopfschmerzen haben willst, kauf bei z.B. DSP
    Willst Du billig und Risiko kauf beim Kistenschieber ums Eck.

    Sich darüber aufzuregen bringt ungefähr genausoviel, wie sich über den Spritpreis aufzuregen!

    Charlie
     
  9. ramCore

    ramCore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Ähmmm... was meinst Du mit den kleineren Kopfschmerzen?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen