PB 12" oder vergleichbares book

Diskutiere mit über: PB 12" oder vergleichbares book im MacBook Forum

1. The_MiGo

The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit ein Powerbook 12" zulegen mit Super Drive sprich Kosten Eur 1.554,40.

So ein vergleichbare Noteboob aus der Windows gegend würde ich auch noch nehmen sogar fast leiber wegen der Softwarevielfalt. Also was mein Book haben muss 12" Display (bzw nicht größer als 14"), Bluetooth, WLAN, 3D Graka, DVD Brenner, 256Ram und mindestens 60Gigabyte HDD.

Tja aber es soll dann ja nicht ein Null-8-15 Notebook sein sonder schon von einem Namenhaften hersteller. Also sprich die Vaio S Serei (VGN-S2XP oder VGN-S2VP) und das gibt es noch einige andere ... Aber Jetzt kommt es die Vergleichbaren Windows teile kosten locker zwischen 900€ und 1000€!!! Da würde ich mir die Softwarevielfalt sonst wo hinstecken und direkt ds PB nehmen.

Nun das eigentlich was das hier alles soll. Also kennt wer vergleichbare Notebooks die eben meine Anforderungen erfüllen und nicht jenseits der 1800€ liegen!

greetz
    MiGo

ps ich habe die Suche bemüht und ich bin Schüler und bald Student daher der Edu- PReis des PB)

2. Marilyn-X

Marilyn-X MacUser Mitglied

? Hast Du was genommen?

3. ebbie

ebbie MacUser Mitglied

das ist ein apple forum und wenn du infos über windoof systeme willst bist du hier falsch oder?

4. virtua

virtua MacUser Mitglied

Ja ja, meine Freundin hat auch 2 so Noteboobs... :D

Im Ernst, was meinst du mit Softwarevielfalt? Was brauchst du denn für Zeug, das es für den Mac nicht gibt?

Außerdem vergleichst du mal wieder klassisch Äpfel mir Birnen... Entweder, du willst einen Mac oder einen PC. Entscheidende Kriterien sind hier das OS, Verarbeitung, Ease of Use und Style. Geh mal in einen Apple Laden und lass dir was vorführen, es ist eigentlich unmöglich einem die Vorzüge eines Macs einfach mal so zu erzählen...

5. djdc

djdc MacUser Mitglied

Samsung X10. :D

6. yens

yens MacUser Mitglied

Vergiss es.
    Es gibt nur ein Subenotebook das bei ähnlicher Leistung (Klein, Leicht, Akkulaufzeit, 12 Zoll, Optisches Laufwerk intern, Markenhersteller, Grafikkarte) deutlich günstiger als das Powerbook ist. Und das ist auch von Apple und heißt iBook.

Ich hab mich im November letzten Jahr mal intensiver damit auseinandergesetzt.
    IBM, HP, Sony, Dell, Samsung sind alle entweder deutlich teuer oder kosten ganusoviel wie das Powerbook. Und da war das Powerbook sogar noch 200€ teurer.

Ausserdem gibt es in meinen Augen kein Notebook am Markt das vom Aussehen her mit den AluBooks von Apple mithalten kann.

Gruß Yens

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Man ihr beiden Newbies (Marilyn-X und ebbie), seid ihr aber freundlich.

ist schon so das wir ein Apple Forum sind, wir sind aber auch freundlich, schreibt euch das mal hinter die Ohren.

@ The_MiGo
    Sorry für die beiden, aber so sind sie nicht alle hier!

Ich denke das gerade die Softwarevielfalt beim Mac vorhanden ist.
    Kein XP Home sondern ein gutes OS X und jede Menge guter Software, Ilife und Co lassen grüssen.

PS: Zu einem Windows Notebook wird dir hier wohl keiner raten.
    Und nochwas, es gibt so gut wie keinen der es bereut hat zu switchen und viele hier haben beide Systeme.

Kleiner Rat noch, an deiner Schreibweise darfst du ruhig noch was feilen. :D

8. ebbie

ebbie MacUser Mitglied

ich entschuldige mich vielmals war nicht so gemeint .. habe im mom auch nur dosen und die gehen mir tierisch aufen sa....

es gibt fast alle progs auch fürn mac nur bei spielen muss man einschnitte machen aber das finde ich recht gut so

9. Blaubierhund

Blaubierhund MacUser Mitglied

und so einer traut sich hier ins forum... tsss *entsetztsei*

10. avalon

avalon MacUser Mitglied

Ok, das ist ja gerader nochmal ein Grund um Milde walten zu lassen. :D

Die Seite wird geladen...