PB 12 Line in kaputt?

Diskutiere mit über: PB 12 Line in kaputt? im MacBook Forum

  1. florianro

    florianro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2004
    Hallo,

    Ich habe seit 3 wochen ein PB 12" und habe versucht, über ein Headset zu telefnoieren. Dann bin ich aber draufgekommen, dass das Mic des Headsets nicht funktioniert und immer das PB - interne Mikrophon verwendet wird(Kein Signal in den Systemeinstellungen). Ich hab's mit 2 Headsets probiert, beide negativ.
    Liegt das an den Headsets, am OS X (10.3.6) oder ist der Line - in defekt?

    lg,

    Flo
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    schau mal in den systemeinstellungen ton nach was dort als eingang ausgewählt ist.

    ww
     
  3. bowman

    bowman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    387
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Moin,

    ich vermute Du verwechselst Line-In mit Mikrofoneingang. Das PB hat wie gesagt (nur) einen Line-In-Eingang, und der ist für normale Mikrofonsignale zu unempfindlich...

    Gruss,
    Sigmar
     
  4. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    das problem liegt woanders, und zwar hier:

    der line-in bzw. mikrofon eingang funktioniert nur mit geräten, die eine an eine externe stromquelle angeschlossen sind (siehe PB handbuch). dementsprechend kannst Du es mit "normalen" headsets knicken. entweder Du benutzt das interne mic oder Du kaufst Dir ein USB-headset. ich weiß, beide lösungen sind nicht wirklich zufriedenstellend...ist aber nicht zu ändern...

    das ist einer der wenigen Punkte, die ich an meinem PB echt bemängele...find's ziemlich peinlcih, dass das sogar mein 3 jahre altes dell inspiron besser kann!!!
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    brauchen diese nicht einen mikrofoneingang? - den das powerbook gar nicht hat.

    weiters ist mr kein gerät für line in bekannt, das nicht über eine eigene stromversorgung verfügt - ok ich kenn auch nicht alles. ;)

    ww
     
  6. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    wenn man den unterschied zwischen mikrofoneingang und line-in bei der stromversorgung machen möchte, warum nicht? fakt ist halt, das kein saft auf dem mikro is...und das find ich ziemlich schwach für ein notebook, das locker an die €3000 ranreichen kann...

    oder seh ich das irgendwie falsch? :D
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    :confused:
    meinst du sowas wie fantomspeisung? ist mir bisher nur bei mixern und teuren videokameras begegnet.

    dir ist schon klar, dass ein normales mikro am line in ohne verstärker nicht funktioniert, und andere computer mitunter einen mikrofon eingang haben?

    ww
     
  8. airborn647

    airborn647 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ja, das is mir klar...was mir nicht klar ist, ist warum ein so teures notebook kein mikrofoneingang hat...zumal ich an den ja auch jedes andere line-in gerät anschließen kann..zumindest funktioniert des bei meinem dell tadellos...

    und nur das interne mikro benutzen suckt halt mal ziemlich, vor allem bei umgebungsgeräuschen...
     
  9. florianro

    florianro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2004
    Hi!

    So ein USB Headset kostet ja ein Vermögen! :mad: Könnte ich da genauso ein Bluetooth Headset verwenden, das auch am Handy funktioniert?

    fG,

    Flo
     
  10. MacHei

    MacHei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.12.2003
    es gibt noch die moeglichkeit einen verstaerker zwischen micro und line in zu schalten - dann funzt es. (solche dinger gibts fuer usb oder extern)

    vermutlich ist das unverstaerkte signal eines bt-headsets auch das prob, dass es z.b. mit skype nicht funzt.

    heiko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Line kaputt Forum Datum
!EXPERT! Defekt Line Out Macbook Pro MacBook 13.11.2014
Mikrofon funktioniert, Line In nicht MacBook 08.01.2013
macBookPro / Lion: KEIN Line-Out anwählbar MacBook 27.04.2012
MacBook vs. Intenso USB 8GB Micro Line MacBook 08.09.2011
Line-in-Signal aufzeichnen MacBook 16.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche