PB 12" HDD defekt

Diskutiere mit über: PB 12" HDD defekt im MacBook Forum

  1. dsun

    dsun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    soeben ist die hdd meines macs kaputtgegangen. während des fernsehens fing sie auf einmal an laut und sehr komisch an zu klackern und der mac reagierte nicht mehr.
    bekomme den mac (noch) gestartet, jedoch kann ich die daten nicht per backup mit dem festplattendienstprogramm retten, da sich der mac dann aufhängt. cd brennen geht auch nicht, da ich toast nicht gestartet bekomme.
    hat jemand noch ne idee wie ich die daten sichern könnte? per usb-platte geht auch nicht, da der kopiervorgang immer zwischendrin abbricht. viell mal den mac als externe platte starten? weiß aber nicht wie das geht... was für ein kabel brauche ich dafür genau?
    habe noch garantie. welchen weg gehe ich nun am besten? einschicken dauert wieder eine ewigkeit. vor-ort-reperatur werden sie wohl nicht machen, oder?
    sehr ärgerlich, auch wenn ich das meiste schon vorher gesichert hatte.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
  2. Roschtatoschta

    Roschtatoschta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Wenn du während der Startgong ertönt "t" gedrückt hältst, geht das PB in den Firewire-Target+Modus und verhält sich wie eine Firewire-Platte. Dann kannst du es an einem anderen Mac dementsprechend anschließen (brauchst also wahrscheinlich ein FW Kabel mit zwei großen (6poligen) Anschlüssen. Ob dich das aber wirklich weiterbringt, wage ich zu bezweifeln, denn die Platte scheint schon kurz vor dem totalen Exitus zu stehen. Aber einen Versuch (mit viel Geduld) ist es evtl wert.

    Tschüss,

    Carsten (der die letzten 12 Monate offiziell zum Jahr des Plattencrashs erklärt)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
  4. dsun

    dsun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    danke für den tipp. leider ist die platte zu kaputt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HDD defekt Forum Datum
Controller defekt? MacBook 13.07.2016
Hauptplatine bzw. HDD-Controller defekt? MacBook 09.01.2016
Festplatte defekt, Harddrive hubt/piept und wird nicht mehr erkannt MacBook 24.01.2015
HDD defekt? Read-Speed Einbrüche MacBook 28.10.2013
[MBA Mid 2009] : HDD defekt - welche nachkaufen? MacBook 25.08.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche