PB 12" - Fenster hat sich im Desktop "eingebrannt"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hk1805, 06.12.2005.

  1. hk1805

    hk1805 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Tach auch,
    habe seit einigen Tagen habe einen häsllichen (leichten) weissen Schatten auf meinem Monitor (PB 12" - 1,5Ghz). Sieht so aus als wenn sich der linke teil eines Fensters in dem Desktop festgebrannt hätte (wohl kein Tastaturabdruck).

    Der Bildschirmschoner ist eigentlich auch immer aktiv. Hat jemand einen Rat?
    Das PB ist gerade mal 1 Monat alt? Wäre das ein Grund ihn zuückzugeben?
    Das Gerät ist mir eh viel zu Laut, der Lüfter arbeiteitet fast nonStop egal ob beim einfachen Browsen oder komplexeren Berechnungen!!!

    Hat da jemand ähnliche erfahrungen???
     
  2. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    also ich habe hier einen link, der sich allerdings auf die 15" variante bezieht.
    guck mal, ob du damit was anfangen kannst.
     
  3. dcsds

    dcsds MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Probier einfach mal für längere Zeit ein komplett weisses Bild auf dem Screen anzeigen zu lassen. Das soll einem Memory Effect der TFTs entgegenwirken. Hatte mal das gleiche Problem mit meinem iMac, da hat sich der untere Teil des Timeline Fensters von Final Cut Pro (das mit Sicherheit über 30 Stunden am Stück am gleichen Platz war) in das Display "eingebrannt". Bei mir hat das mit dem weissen Bild geholfen, hab es einfach bei voller Helligkeitseinstellung mehrere Stunden auf dem Display gehabt.
     
  4. hk1805

    hk1805 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.01.2004
    mit dem link konnte ich leider nichts anfange da wder Gerät noch Seriennummern übereinstimmen. Werde mal die Variante mit dem weissen Hintergrund ausprobieren....bin gespannt. HAt noch jemand weitere Ideen? Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen Lüftern?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen