PB 12" dual head funktion?

mags

mags

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo,

hat das powerbook 12" dualhead funktion? also dass ich inhalt vom integrierten monitor in einen externen monitor schieben kann?

mfg, max
 
ja, hat es.
 
ja, hat es.
 
@oSIRus: das war aber mal ein extravaganter Doppelpost! :D
 
@heldausberlin: wir haben sooo viel gemeinsam. du postest nicht nur die exakt selben sachen wie ich, nein du hast auch noch exakt das gleiche PB wie ich! ;)
 
und wieder so ein verbotener Fall, dass eine Person zwei Accounts nutzt! :D
 
wie kommt ihr mit den powerooks zurecht, nicht zu klein, oder so? bin momentan am überlegen, ob ich mir eins zulegen soll...was macht ihr mit den powerbooks?
 
also ich hatte mal das 17"er, das war mir ehrlich gesagt zu groß, das 15" ist da gerade richtig meiner meinung nach. außerdem finde ich ist das tastatur<->gehäuse größenverhältnis beim 17er irgendwie blöd.

ich mach bildbearbeitung, webentwicklung und sonst das übliche halt.
 
gib mal in der suchfunktion powerbook ein, es gibt mindestens 11 Threads, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen.
 
Nanana wir wollen doch jetzt hier keine Hexenjagd beginnen!!!!



PS: Intel gehört niedergebrannt......
 
Geschmacksache - ich würde mir wieder das 12" holen....

Nur würde ich diesmal auf einen externen 17" TFT verzichten und gleich ein Apple 20" anschließen....

Allerdings würde ich mir diesmal den Aufpreis für das Superdrive sparen (hab hier zwar DVD-Rohlinge rumliegen - aber noch nicht einen einzigen gebrannt....)
 
naja, ich als schüler kann mir gerade das powerbook leisten, gleich 700 euro aufpreis für das apple cinema wäre etwas zu krass... denke da eher an ein samsung, war gerade im gravis in bonn, die vertreiben auch nur hauptsächlich samsung monitore, abgesehen halt von den hauseigenen.
 
das 15er macht schon was her. allerdings bin ich mit meinem 12er recht zufrieden, für den unigebrauch > 15er. :)
 
Für den Unigebrauch 12"!
Alles andere ist zu groß und unnütz...

P.S. Ich würde mir das mit Gravis und Monitoren nochmal überlegen.
So günstig sind die nicht...
 
mags schrieb:
wie kommt ihr mit den powerooks zurecht, nicht zu klein, oder so? bin momentan am überlegen, ob ich mir eins zulegen soll...was macht ihr mit den powerbooks?

Ich habe vor kurzem gelesen, dass das 12" Powerbook KEINEN PCMCIA Slot hat. Daran hätte _ich_ zB nicht gedacht und wäre dann unter den Dachboden gegangen, in der einen Hand ein Seil, in der anderen die Vodafone Connect UMTS PCMCIA Karte...

Soll heissen, wenn PCMCIA Slot für Dich wichtig ist (oder wichtig werden kann) dann ist das 12" trotz aller anderen Vorteile keine Option.
 
schon klar, ich würde mir schon das zeug bei cyberport hohlen, war nur heute schnell im gravis um mir das ding mal im orginal zeigen lassen (liebe auf den 1. blick)

die frage ist jetz:

soll ich grob 1800 Euro hier reinstecken, wenn ich anderswo lese, dass PBs mit intel versehen werden? wird das so ein riesen sprung geben an leistung? sonst tuts echt weh, nach nem jahr ein notebook zu sehen, dass gut 2/3 schneller sein soll...
 
Da es die Teile noch nicht gibt weiß keiner wie schnell sie wirklich sind. Außerdem ist nicht sicher, ob erst die Books, oder erst die anderen Rechner auf Intel umgerüstet werden.. Zwar vermutet man wegen der fehlden 64Bit fähigkeit der G4s in Mini und Books auf diese... aber wissen tuts keiner
 
mags schrieb:
soll ich grob 1800 Euro hier reinstecken, wenn ich anderswo lese, dass PBs mit intel versehen werden? wird das so ein riesen sprung geben an leistung? sonst tuts echt weh, nach nem jahr ein notebook zu sehen, dass gut 2/3 schneller sein soll...

Gegenfragen:
1) Wenn Du morgen Dein PB kauftest, hättest Du dann etwas damit zu tun oder stünde es nur ein Jahr im Schrank und erst dann bräuchtest Du es.

IF mags.answer($1)=True THEN silentcry.advice="BEHALTE DEIN GELD"

2) Glaubst Du wirklich, dass man die ERSTE Serie der Intel-Macs gleich kaufen sollte, wenn man nicht genug Geld und Zeit und einen funktionierenden "alten" Apple hat, um die Kimderkrankheiten auszuwittern?

IF mags.answer($2)=True THEN silentcry.advice="WARTE AUF DIE INTELMACS"

In jedem anderen Fall, also Du brauchst es und Du glaubt wie ich auch nicht, dass man vor 2007 reell einen vernünftigen Intel-Apple bekommt, dann kauf Dir _jetzt_ was es _jetzt_ gibt und in 18-24 Monaten sehen wir weiter.

In Anlehnung an die Matrix (Cypher)
"Ignorance may be bliss, but pragmatism rules!"
SilentCry

EDIT: Rechtschreibfehler ausgebessert.
PS: Dies ist mein 100. Posting hier! *freu* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste dich aber richtig reingehauen, für dein 100. posting ^^

wie schaut das mit dem anschluss des 12" PB aus? da ist ja so ein mini dvi ausgang, aber die meisten monitore haben ja noch VGA oder sowas... muss ich dann stecker für stecker kaufen, oder watt? sorry, wegen dem gefrage, ich wil nur vor dem kauf gründlich aufgeklärt sein, nicht dass ich mir danach in den ar**** beiße
 
Zurück
Oben Unten