PB 12" Display wirklich enttäuschend

kann dem Threadersteller allerdings nur zustimmen, das Display ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei was die Thematik "Heut arbeite ich im Freien!" angeht.

Allerdings ist z.B. mein 14.1" SXGA+ Display vom IBM T41p auch nicht besser dazu geeignet - das muss man dazu sagen, und das Gerät liegt in einer noch anderen preislichen Liga.
 
„ist der Unterschied zwischen iBook und PB Display groß?”
Jaaaaaa.... ungemein.... LOL

Ehrlich, beim 12er iBook und PowerBook steckt dasselbe Display drinnen, nur zahlen die PowerBook User mehr dafür. Ist wie bei VW und Skoda. Selbe Technik, anderer Preis.

Baba, Rémy
 
Dr Rémy schrieb:
Ist wie bei VW und Skoda. Selbe Technik, anderer Preis.

Es muß heißen: "Selbe Baugruppen - trotzdem unterschiedliche Autos."

Wenn in einem Win-Laptop die selben Prozessoren, Grakas und HDDs drin sind, ist es trotzdem ein (Qualitäts-)Unterschied, ob es von IBM oder Medion ist.

So ist es auch bei Powerbook und iBook:
PB:
+ wertige Verarbeitung
+ besser abgestimmtes Gesamtsystem

iBook:
- lumpiges Plastik
- etwas schlechtere Gesamtperformace

Welches Display da verbaut wurde, war mir damals als PB-Käufer ziemlich wurscht....

Und wenn Ihr nur am rummeckern seid, wie schlecht die Displays sind - dann kauft euch doch so ein tolles Hochglanzdisplay á la Sony und Toshiba - viel Spaß damit. Als Spiegelersatz taugen sie allemal...

Jetzt möchte ich erstmal einen Gegenvorschlag hören, welches 12" Notebook in der gleichen Preisklasse aber mit besseren Verarbeitung als das 12" PB ihr entdeckt habt..... Das OS lassen wir mal außen vor ;)
 
Es geht ums Display.
Das ist bei iBook und 12er PowerBook dasselbe, genauso wie bei VW und Skoda z.B. das Fahrwerk (OK, hinkt ein bissi weil im Skoda meist das Fahrwerks-Modell vom nächsten Jahr steckt :) ).
ich bin übrigens mit meinem 12er iBook sehr zufrieden, wird evtl. nur gegen ein Intel iBook getauscht. Das Display hab ich mangels Sonnenschein noch nicht so ausführlich testen können, aber bis jetzt ist es durchaus in der Sonne verwendbar.
Bei künstlichem Licht läuft es bei mir bei 50% Helligkeit. Tagsüber dann zw. 75% und 100%.

Baba, Rémy
 
Ein iBook würde ich mir nie kaufen. Display hin oder her, es ist aus Plastik.
Kein Notebook fühlt sich so gut an, wie ein PowerBook vor dem einschalten - kühl !!
 
Hatte am WE das Vergnügen mein PB12" im Auto zu nutzen, und das bei Sonnenschein ... ok es nicht geeignet um stundenlang damit zu arbeiten, aber um mal kurz im Netz was nachzuschlagen, oder ein paar songs mit itunes zu spielen reicht es aus...

Dafür ist es kompakt, und wirklich super verarbeitet.

Ich habe bei dem Wintel Lager auch noch kein Läppi mit 12" und wirklich gutem Display gesehen, selbst die kleine Sony oder IBM x serie schwächeln da .... auch das IBM T42 ist in der Sonne nicht zu gebrauchen ... :rolleyes:
 
Badener schrieb:
Naja - will man professionelle Grafikbearbeitung oder ähnliches machen, ist man mit dem Display des 12" PBs wirklich schlecht beraten - aber auf welchem sonstigen Laptop würde das gehen? Fällt mir keiner ein.

Ganz meine Meinung. Finde die Displays der iBooks und PBs ebenfalls solala (heißt Schrott ;) ), aber ich kenne auch keine, die bei Sonne besser geeignet wären. So was verspiegeltest wie bei Sony bringt es ja auch nicht.

Und selbst wenn ich vor meinem CD sitze (so eine Display Qualität würde ich mir für ein Laptop wünschen) kann ich nix mehr sehen, wenn die Sonne bei mir reinknallt.

TIP: Versuch's doch mal mit Sonnenbrille ;)

Gruß, M12
 
TIP: Versuch's doch mal mit Sonnenbrille
ist eh viel cooler,und hey,ein powerbook allein reicht heutzutage einfach nicht mehr aus um hervorzustechen... (-;
 
Kein Notebook ist wirklich geeignet um damit in der Sonne zu arbeiten, und das
wird solange so bleiben bis es neue Technologien gibt, mit OLED wird es
jedenfalls noch schlechter.
 
Also jetzt mal ganz ehrlich.
Ich weiss gar nicht, was Ihr überwiegend habt... ich finde das Display geht vollständig in Ordnung und ich hab so gesehen auch noch kein Dosen 12" bzw. 13,3" Bildschirm gesehen, dass ein besseres Display liefert. Ja sicher, Sony und Konsorten liefern ein schönes xblack display aber in der sonne ist das wohl am wenigsten zu gebrauchen und obendrein hast Du bestimmt nicht so ein steil verarbeitetes Teil wie das Powerbook. Aber mal abgesehen davon, würde mir das doch bereits beim Kauf auffallen, dass das Display nicht meinen Ansprüchen genügt und nicht erst 5 Monate danach?!?!?!!?
Für 1600 Euro bekommst Du ausserdem ein ausgereiftes, supereinfaches System, dass zuverlässiger ist als ne Dose und obendrein auch nicht den Gefahren ausgesetzt ist, wie es in der Windowswelt der Fall ist.
Also, verkaufs ruhig... ein anderer wird sich auf jeden Fall richtig freuen!!!

MfG
Qsan
 
Notebooks werden nicht gebaut um damit mit der Sonne im Rücken zu arbeiten. Und ich kenne kein Gerät, dass das volbringt. Wenn man "nur" draussen im Schatten sitzt, ist das 12" PB-Display wunderbar.
 
Emp schrieb:
Notebooks werden nicht gebaut um damit mit der Sonne im Rücken zu arbeiten. Und ich kenne kein Gerät, dass das volbringt. Wenn man "nur" draussen im Schatten sitzt, ist das 12" PB-Display wunderbar.


Das ganze gilt aber auch für das iBook!!!
 
..denn die panels sind die selben.. ist schon klar ;)

finds auch nicht so schlecht.
(und vor allem möchte ich ein besseres subnotebook sehen für das geld..)
 
Also ich habe auch kein Problem mit meinem PB bzw. mit dem Display! Würde das Teil nie wieder hergeben!
 
...wenn man aber das Display vom Powerbook 15" oder gar vom MacBookPro 15" daneben sieht, dann muss man schon zugeben, dass das 12" nicht sonderlich prickelnd ist.

Ist halt eine Frage der Erwartungshaltung und der Anforderungen. Mein IBM 12" hat auch kein besseres Display. Offenbar gibt es keine besseren 12" Displays mit XGA?

Und so ein Spiegel-Display wie Sony oder die neuen Acers WILL ich nicht! Ja, ich habe es probiert und mag es nicht.
 
Wenn ich mein 12" PowerBook neben mein MacBook stelle, kann ich bei der Bildschirmhelligkeit zwar einen gewaltigen Unterschied feststellen, doch ist mir persönlich das MacBook in der hellen Einstellung bereits etwas zu hell. Daher habe ich die Leuchtkraft am MacBook etwas abgedimmt, und nun ist der Unterschied zum hell eingestellten 12" PowerBook gar nicht mehr so groß. Das Arbeiten damit ist aber deutlch angenehmer geworden.

Sorry, aber ich finde diese ganze Diskussion um die Helligkeit des 12" PB Displays albern. :)
 
Ebenso.. Ich kenne nichtmal einen LCD-Monitor (einschl. Apple Cinema Displays) der bei direkter Sonneneinstrahlung noch ein gutes Bild abgeben würde. Also was soll der Blah... Wer das will sollte ein Buch lesen.
 
maccc schrieb:
Wenn ich mein 12" PowerBook neben mein MacBook stelle, kann ich bei der Bildschirmhelligkeit zwar einen gewaltigen Unterschied feststellen, doch ist mir persönlich das MacBook in der hellen Einstellung bereits etwas zu hell. Daher habe ich die Leuchtkraft am MacBook etwas abgedimmt, und nun ist der Unterschied zum hell eingestellten 12" PowerBook gar nicht mehr so groß. Das Arbeiten damit ist aber deutlch angenehmer geworden.

Sorry, aber ich finde diese ganze Diskussion um die Helligkeit des 12" PB Displays albern. :)

Oh nein, diese Diskussion geht um das größte Defizit bei den Apple PB 12", iBook 12" und dem iBook 14". Wenn meines nicht einen Tag vorher kaputt gegangen wäre, stünde es deswegen bei Ebay. Selbst das 4 Jahre alte WinTel Book von meiner kleinen hat einen besseren und helleren Schirm.
 
Chris.b schrieb:
Oh nein, diese Diskussion geht um das größte Defizit bei den Apple PB 12", iBook 12" und dem iBook 14"...

Das die Helligkeit dieser Displays nicht besonders hoch ist kann man nicht leugnen, aber das weiss man schließlich vorher, oder haben alle "Displaymeckerer" ihre Books gekauft OHNE sich diese vorher mal im Laden anzuschauen oder zumindest Erfahrungsberichte andere User zu lesen?
Ich habe relativ wenig Verständnis für dieses Gejammer, niemand wurde gezwungen sich ein 12er iBook/PB oder ein 14er iB zu kaufen!

Fazit: die Display sind wirklich nicht besonders, aber man kann mit ihnen leben. Außerdem muss es ja auch noch einen Anreiz geben mir ein MacBook (mit oder ohne Pro) zu kaufen :D

Gruß DT
 
ich finde auch, dass diese diskusion ein wenig überflüssig ist.
es liegt evtl. daran, dass es schon länger (;)) keine keynote mehr gab.

also eine art sommerloch..
 
Zurück
Oben Unten