PB 12" Display wirklich enttäuschend

Diskutiere mit über: PB 12" Display wirklich enttäuschend im MacBook Forum

  1. m_cohen

    m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Hallo Leute,

    ich besitze mein iBook und mein Powerbook 12" ja schon eine ganze Weile. Aber jetzt erst war das Wetter so schön, dass ich mich mal ganz ohne Ski-Ausrüstung hinausgewagt habe. Dabei dachte ich mir ich nehme das Powerbook (12") mit, um mich irgendwo in hin zu setzen, und zu arbeiten.

    Leider wurde daraus nichts, da das Display vom 12" Powerbook wirklich mieserabel ist. Da ich den direkten vergleich mit einem 12" Windows Notebook habe wusste ich zwar vorher schon, dass das Display des Powerbooks nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das ist jetzt doch eine Enttäuschung.

    Nach einem guten halben Jahr Test bin ich sowieso der Meinung, dass sich das viele Geld für das PowerBook 12" nicht gelohnt hat. Ich werde es wohl bei nächster Gelegenheit abstoßen. (Sollte jemand Interesse an einem 12" PowerBook ca 6. Monate alt mit Rechnung haben, so melde er sich bitte per PN! - Andernfalls werde ich es in unseren Anzeigenteil geben)
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Ich bin zufrieden mit meinem Display.... Heute schien die Sonne direkt drauf und ich konnte immer noch alles lesen....
     
  3. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    ist der Unterschied zwischen iBook und PB Display groß?
     
  4. the_muck

    the_muck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2005
    ich bin auch nicht zufrieden, bin ich aber mit keinem bei Sonne! sonst ein Top teil und ich will es gegen keine Dose mehr tauschen, der Rest des PB überzeugt...
     
  5. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Das PB Display KANN nur besser sein... Also wenn es schlechter ist als das vom ibook, dann gut Nacht...

    Aber ich glaube es werden identische Displays verbaut.
     
  6. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    mal <ctrl + alt + Apfel + 8> versucht?
    ;)

    hilft in der Sonne ungemein!

    *nicht immer gleich mosern, sondern sich mit den Dingen auseinandersetzen...*
     
  7. m_cohen

    m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2005
    Es schien nicht mal die Sonne direkt drauf. Es war vor ca. 1 h im Freien und die Sonne war hinter Wölckchen am Horizont. Es war also nur hell nicht sonnig. Und Kermet: Wieso soll ich meine Anzeige invertieren, wenn es für das viele Geld Geräte gibt, die das auch ohne Tricks meistern. *nicht immer gleich über Leute aufregen, die Kritik an den geliebten Apple Dingern üben* ;)
     
  8. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    13.08.2005
    Ich will nicht den Blindenmodus aktivieren müssen damit ich was auf meinem Bildschirm sehe. Das hat ab Werk zu funktionieren. Irgendwo hörts auch auf...

    Nichts für ungut.
     
  9. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    21.02.2005
    das display des 12" pb ist schlicht und ergreifend zum kotzen.da hilft auch kein schönreden...
     
  10. Badener

    Badener Gast

    Naja - will man professionelle Grafikbearbeitung oder ähnliches machen, ist man mit dem Display des 12" PBs wirklich schlecht beraten - aber auf welchem sonstigen Laptop würde das gehen? Fällt mir keiner ein.

    Als "mobile Schreibmaschine" für unterwegs ist es perfekt geeignet - und will man wirklich so arbeiten, daß man ein hervorragendes Display benötigt, dann schließt man an seinem Arbeitsort eben ein Externes an...

    Und wer in der prallen Sonne zum Arbeiten sitzt... naja, muß jeder selber wissen - da setze ich mich lieber in den Schatten unter einen Baum - dann klappt das auch wieder mit dem Display ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display wirklich enttäuschend Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Gestern um 20:51 Uhr
MBPro 13" Retina - Sturz - Display dunkel MacBook Gestern um 14:21 Uhr
Mini Display Port Adapter um 2 Monitore anzuschließen (Macbook White Late 2009) MacBook Mittwoch um 20:43 Uhr
MacBook Pro Late 2016 Display-Flackern MacBook Mittwoch um 10:07 Uhr
Macbook Display zeigt Abschattung - welche Toleranzen gelten wirklich? MacBook 17.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche