PB 12" Display wirklich enttäuschend

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo Leute,

ich besitze mein iBook und mein Powerbook 12" ja schon eine ganze Weile. Aber jetzt erst war das Wetter so schön, dass ich mich mal ganz ohne Ski-Ausrüstung hinausgewagt habe. Dabei dachte ich mir ich nehme das Powerbook (12") mit, um mich irgendwo in hin zu setzen, und zu arbeiten.

Leider wurde daraus nichts, da das Display vom 12" Powerbook wirklich mieserabel ist. Da ich den direkten vergleich mit einem 12" Windows Notebook habe wusste ich zwar vorher schon, dass das Display des Powerbooks nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das ist jetzt doch eine Enttäuschung.

Nach einem guten halben Jahr Test bin ich sowieso der Meinung, dass sich das viele Geld für das PowerBook 12" nicht gelohnt hat. Ich werde es wohl bei nächster Gelegenheit abstoßen. (Sollte jemand Interesse an einem 12" PowerBook ca 6. Monate alt mit Rechnung haben, so melde er sich bitte per PN! - Andernfalls werde ich es in unseren Anzeigenteil geben)
 
Ich bin zufrieden mit meinem Display.... Heute schien die Sonne direkt drauf und ich konnte immer noch alles lesen....
 
ist der Unterschied zwischen iBook und PB Display groß?
 
ich bin auch nicht zufrieden, bin ich aber mit keinem bei Sonne! sonst ein Top teil und ich will es gegen keine Dose mehr tauschen, der Rest des PB überzeugt...
 
Gray schrieb:
ist der Unterschied zwischen iBook und PB Display groß?
Das PB Display KANN nur besser sein... Also wenn es schlechter ist als das vom ibook, dann gut Nacht...

Aber ich glaube es werden identische Displays verbaut.
 
mal <ctrl + alt + Apfel + 8> versucht?
;)

hilft in der Sonne ungemein!

*nicht immer gleich mosern, sondern sich mit den Dingen auseinandersetzen...*
 
Es schien nicht mal die Sonne direkt drauf. Es war vor ca. 1 h im Freien und die Sonne war hinter Wölckchen am Horizont. Es war also nur hell nicht sonnig. Und Kermet: Wieso soll ich meine Anzeige invertieren, wenn es für das viele Geld Geräte gibt, die das auch ohne Tricks meistern. *nicht immer gleich über Leute aufregen, die Kritik an den geliebten Apple Dingern üben* ;)
 
Kermet schrieb:
mal <ctrl + alt + Apfel + 8> versucht?
;)

hilft in der Sonne ungemein!

*nicht immer gleich mosern, sondern sich mit den Dingen auseinandersetzen...*
Ich will nicht den Blindenmodus aktivieren müssen damit ich was auf meinem Bildschirm sehe. Das hat ab Werk zu funktionieren. Irgendwo hörts auch auf...

Nichts für ungut.
 
das display des 12" pb ist schlicht und ergreifend zum kotzen.da hilft auch kein schönreden...
 
Naja - will man professionelle Grafikbearbeitung oder ähnliches machen, ist man mit dem Display des 12" PBs wirklich schlecht beraten - aber auf welchem sonstigen Laptop würde das gehen? Fällt mir keiner ein.

Als "mobile Schreibmaschine" für unterwegs ist es perfekt geeignet - und will man wirklich so arbeiten, daß man ein hervorragendes Display benötigt, dann schließt man an seinem Arbeitsort eben ein Externes an...

Und wer in der prallen Sonne zum Arbeiten sitzt... naja, muß jeder selber wissen - da setze ich mich lieber in den Schatten unter einen Baum - dann klappt das auch wieder mit dem Display ;)
 
Das kann ich nur bestätigen.
Villeicht bin ich auch nur von meinem EIZO verwöhnt, aber das 12" Display ist eine echte katastrophe.
Ich denke Apple sollte sich dafür schämen.

Ich wäre gerne bereit gewesen 100 Euro mehr zu bezahlen, wenn ich dafür ein anständiges Panel bekommen hätte.

...gruß second...
 
Abend,

ich hatte mir auch vor kurzen ein PB 12" um 1600 Piepen gekauft. Hab das Teil geliebt! Bis auf dem Display. Hab gleich am nächsten Tag zurückgegeben.

Schade für die 1600 €, da bekommt man schon was anderes.

Aber na ja, muss ja keiner kaufen.

Bin gespannt was der gute Steve am 1 April anbietet & ob er uns verarscht!!
 
host22 schrieb:
Bin gespannt was der gute Steve am 1 April anbietet & ob er uns verarscht!!

Das käme erst ein paar Tage später bei ersten Usertests raus ;)
 
m_cohen schrieb:
..*nicht immer gleich über Leute aufregen, die Kritik an den geliebten Apple Dingern üben* ;)

Ist ja kein Problem wenn du nicht zufrieden bist.
Aber warum postest du das denn hier?
Du kannst es doch einfach verkaufen und dir ein Notebook deiner Wahl kaufen, wozu also der Thread???

PS: Ich glaube nicht das hier jemand Interesse an deinem PB hat, wo das Display doch so schlecht ist...
 
Ich kann mit meinem 12"-Sisplay wunderbar leben. Liegt aber vielleicht wirklich daran, dass ich damit nur selten im freien arbeite.
 
host22 schrieb:
Abend,

ich hatte mir auch vor kurzen ein PB 12" um 1600 Piepen gekauft. Hab das Teil geliebt! Bis auf dem Display. Hab gleich am nächsten Tag zurückgegeben.

Das war ja eine kurze Liebe. :D

Das Display finde ich lange nicht so schlecht, wie es hier oft beschrieben wird. Ich jedenfalls kann damit sehr gut leben.
 
maccc schrieb:
Das Display finde ich lange nicht so schlecht, wie es hier oft beschrieben wird. Ich jedenfalls kann damit sehr gut leben.

..ich auch. :D
 
Was bringt mir ein Display, dass zwar hell aber dafür blau ist - hellblau?

Aber mal ernsthaft; die Displays in den books sind wirklich mäßig. Allerdings kauft man sich dafür höhere Akkulaufzeiten.

Bei den Intel Books soll das ja besser geworden sein. In jedem Fall ist Apple langsam gefordert mal nachzulegen.

Ich bin kein Fan davon jede neue Technik auch gleich einzusetzen. Da passieren viele Fehler. Aber Apple hat ja doch irgendwie die Verpflichtung Innovativ zu sein. Damit machen die ja auch Werbung.

Die Displays sind bestimmt renovierugsbedürftig.
 
host22 schrieb:
...Schade für die 1600 €, da bekommt man schon was anderes....

echt? in 12" ? wo?

EDIT:
hab noch nie ein notebook gesehen, dass in der sonne keine probleme gehabt hätte.. (obwohl ich schon weiß, dass das 12er von apple nicht der renner ist).
 
Ich finds auch gut. Besser als das vom Medion und vom Compaq Laptop, das ich bis jetzt gehabt habe.
 
Zurück
Oben Unten