PB 12" Display wirklich enttäuschend

Diskutiere mit über: PB 12" Display wirklich enttäuschend im MacBook Forum

1. m_cohen

m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

ich besitze mein iBook und mein Powerbook 12" ja schon eine ganze Weile. Aber jetzt erst war das Wetter so schön, dass ich mich mal ganz ohne Ski-Ausrüstung hinausgewagt habe. Dabei dachte ich mir ich nehme das Powerbook (12") mit, um mich irgendwo in hin zu setzen, und zu arbeiten.

Leider wurde daraus nichts, da das Display vom 12" Powerbook wirklich mieserabel ist. Da ich den direkten vergleich mit einem 12" Windows Notebook habe wusste ich zwar vorher schon, dass das Display des Powerbooks nicht das Gelbe vom Ei ist, aber das ist jetzt doch eine Enttäuschung.

Nach einem guten halben Jahr Test bin ich sowieso der Meinung, dass sich das viele Geld für das PowerBook 12" nicht gelohnt hat. Ich werde es wohl bei nächster Gelegenheit abstoßen. (Sollte jemand Interesse an einem 12" PowerBook ca 6. Monate alt mit Rechnung haben, so melde er sich bitte per PN! - Andernfalls werde ich es in unseren Anzeigenteil geben)

2. Badener

Badener Gast

Ich bin zufrieden mit meinem Display.... Heute schien die Sonne direkt drauf und ich konnte immer noch alles lesen....

3. Gray

Gray MacUser Mitglied

ist der Unterschied zwischen iBook und PB Display groß?

4. the_muck

the_muck MacUser Mitglied

ich bin auch nicht zufrieden, bin ich aber mit keinem bei Sonne! sonst ein Top teil und ich will es gegen keine Dose mehr tauschen, der Rest des PB überzeugt...

5. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Das PB Display KANN nur besser sein... Also wenn es schlechter ist als das vom ibook, dann gut Nacht...

Aber ich glaube es werden identische Displays verbaut.

6. Kermet

Kermet MacUser Mitglied

mal <ctrl + alt + Apfel + 8> versucht?
    ;)

hilft in der Sonne ungemein!

*nicht immer gleich mosern, sondern sich mit den Dingen auseinandersetzen...*

7. m_cohen

m_cohen Thread Starter MacUser Mitglied

Es schien nicht mal die Sonne direkt drauf. Es war vor ca. 1 h im Freien und die Sonne war hinter Wölckchen am Horizont. Es war also nur hell nicht sonnig. Und Kermet: Wieso soll ich meine Anzeige invertieren, wenn es für das viele Geld Geräte gibt, die das auch ohne Tricks meistern. *nicht immer gleich über Leute aufregen, die Kritik an den geliebten Apple Dingern üben* ;)

8. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Ich will nicht den Blindenmodus aktivieren müssen damit ich was auf meinem Bildschirm sehe. Das hat ab Werk zu funktionieren. Irgendwo hörts auch auf...

Nichts für ungut.

9. mithras

mithras MacUser Mitglied

das display des 12" pb ist schlicht und ergreifend zum kotzen.da hilft auch kein schönreden...

10. Badener

Badener Gast

Naja - will man professionelle Grafikbearbeitung oder ähnliches machen, ist man mit dem Display des 12" PBs wirklich schlecht beraten - aber auf welchem sonstigen Laptop würde das gehen? Fällt mir keiner ein.

Als "mobile Schreibmaschine" für unterwegs ist es perfekt geeignet - und will man wirklich so arbeiten, daß man ein hervorragendes Display benötigt, dann schließt man an seinem Arbeitsort eben ein Externes an...

Und wer in der prallen Sonne zum Arbeiten sitzt... naja, muß jeder selber wissen - da setze ich mich lieber in den Schatten unter einen Baum - dann klappt das auch wieder mit dem Display ;)

Die Seite wird geladen...