PB 12" - Display Helligkeit ändert sich beim Laden

O

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Beim Laden meines PB 12" (Mac OS 10.4.2) fällt mir seit neuestem eine unbekanntes Phönomen aus: Beim Einstecken des Ladekabels wird das Display etwas heller. Ziehe die den Stecker so dimmt das Display ein wenig.

Ist das eine Änderung des 10.4.2 oder neigt sich die Lebensdauer meines PB dem Ende entgegen?
 
schau mal in deine energie-einstellungen, wahrscheinlich ist da in den einstellungen für batterie nen häkchen bei "Bei dieser Stromquelle automatisch Helligkeit des Monitors verringern"
 
Nein. Es liegt daran, dass es für Batteriebetrieb und Netzbetrieb unterschiedliche Energieoptionen gibt.
Du hast für beide jeweils 4 Kategorieren sparsam, normal, hohe Leistung und eigene Einstellung.
Wenn du also im Netzbetrieb auf 'höhere Leistung' gestellt hast, dann in den Batteriebetrieb wechselst und dort 'Längere Batterielaufzeit' einstellst, springt er beim Anstecken des Netzteiles automatisch wieder um auf 'Höhere Leistung'.

Bei 'Längere Batterielaufzeit' wird natürlich die Displaybeleuchtung leicht herabgesetzt um Strom zu sparen. Bei 'Höhere Leistung' ist das nicht nötig. Daher wird das Display natürlich wieder heller.
 
Zurück
Oben Unten