PB 12 aureichent?

aralka schrieb:
hättest aber nicht bis zum 100. warten müssen :D

Hab ich auch nicht, nur fast, aber da ich aber gleichzeitig rund das 25. DOSen-Jahr vollende, habe ich gedacht, dass mir ein Wechsel gut tut, bevor ich

1. noch mehr graue Haare kriege :rolleyes:

2. völlig verkalke :D

3. entnervt gen Himmel fahre :motz

(weitere Auskünfte zu meiner Person auf - auch direkte - Nachfrage gerne) ;)

Ge.
 
MacGeorg schrieb:
Also, ich lese jetzt seit einigen Tagen mit, weil ich mich auch für das 12 Zoll Powerbook interessiere. Da ich zum Club der armen Familienväter gehöre, war eine Anschaffung nur zum (runden) Geburtstag durchsetzbar :D
-also noch 3 Monate warten[...]

Na da kommt ja dann hoffentlich auch Tiger raus... Ich bräucht das PB eigentlich jetzt, aber die 3-4 Monte (hoffentlich nur die) werd ich wohl auchnoch überleben.

Hat schon wer angefragt wegen den Sponsorenverträgen für die Clubs?
Also ich finde ein 12" PB sollte für jeden drin sein! Und bei Werben eines neuen Mitglieds gibts einen ipod shuffle!
 
ich habe hier oft gelesen, dass erst bei dem ersten Update auf die neue Fassung gewechselt wird, so mache ich es auch, so würde ich an deiner Stelle das PB jetzt kaufen und Tiger erst mit 10.4.1 ansteuern
aralka
 
aralka schrieb:
ich habe hier oft gelesen, dass erst bei dem ersten Update auf die neue Fassung gewechselt wird, so mache ich es auch, so würde ich an deiner Stelle das PB jetzt kaufen und Tiger erst mit 10.4.1 ansteuern
aralka

Öhm, was meinst du mit "neue Fassung" und was meinst du mit "Tiger erst mit 10.4.1 ansteuern"
Was bedeutet eignetlich der ganze Post :) Sry ich bin Mac-Noob, kannst du das genauer erklären, büdde büdde :)?


lg
nikolai
 
alle neue OS-Fassungen haben Kinderkrankeiten, ob die für die jeweilige private Geräte/Software/Einstellungssituation unschöne Wirkungen zeigen wird, ist nur durch Erfahrung zu ermitteln,
das mag nicht jeder/jede und so warten diejenigen noch etwas ab, die Umstellungsschwierigkeiten befürchten, auch kein Problem,
allerdings dürften die Probleme bei Neugeräten geringer sein (so vermute ich, dazu müßten die Gurus :D was sagen) ,
also 10.3.8 läuft gut und es gibt keinen Grund (außer dem Preis) auf OS Tiger zu warten,
das ist wie mit dem Warten auf immer bessere Hardware (oder auf den Prinzen aufm weißen Pferd),
für das PB spricht, dass es ein sehr ausgereiftes Gerät ist
Viel Spaß
aralka

Ergänzung: Wat sind Gurus? Dat sind Menschen mit eingebautem Mac, desterwegen kommen sie auf hundertausende von Postings :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du rätst zum sofortigen Kauf des PBs :) Das klingt natürlich verlockend!

Was meinen die anderen dazu? Gibt es schon Threads zu diesem Thema, sonst würde ich einen aufmachen?!


lg
nikolai
 
unsere Moderatorin hier ist Wildwater, die hat Ahnung
c020.gif


ich bin eher


mach dazu keinen neuen Thread auf, das gibt es schon
 
Dann sende ich mal einen Appell an Wildwater:
Was meinst du dazu?


@aralka
kannst du mir ne URL geben zu den Threads?


lg
nikolai
 
konstant schrieb:
@aralka
kannst du mir ne URL geben zu den Threads?


lg
nikolai
da müßte ich ebenso wie du die Suche bemühen, da hast du den Vortritt :D
 
Also mein Powerbook läuft derzeit mit Jaguar. Ich werde dann Tiger so bald wie möglich kaufen. Ob Ausgereift oder nicht ist dabei recht Gleichgültig.

Mein Rat: warten auf Tiger.

ww
 
da müßte ich ebenso wie du die Suche bemühen, da hast du den Vortritt
Hast ja recht :) Hab ich jetzt auchmal gemacht und bin zu sehr verblüffenden Ergebnissen gekommen. Ich weiß es aber trotzdem noch nid *heul* =)
Aber vielleicht kaufe ich das PB doch schon vor dem Release von Tiger, ich fahre nach den Osterferien eine Woche nach Ungarn um eine Fernseh- und Fotoreportage zu produzieren und da käme mir das gute Teil natürlich grade recht...

Oha, hab so eben in diesem Moment Wildwaters Sigantur gelesen ">> no RISC - no FUN <<" ich glaube das ist ein Zeichen ;)!


lg
nikolai
 
Wie sie alle über den Lüfter herziehen :)
Naja ich glaub ich hole mir dann bald das 12".
Ich sitz im Moment an irgend so nem FertigPC, den hör ich auf 10 Meter Entferung noch, also in sofern laß ich mich da gar nid beirren :)


liebe grüße
und ganz besonders an alle armen Väter und Schüler... Unsere Zeit wird kommen :p!!!
nikolai
 
und denke an eine fette Ram-Bestückung!
 
Ich hatte an
• 768MB DDR333 SDRAM (256MB integriert + 512MB SO-DIMM)
• 80GB Ultra ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
• 8x SuperDrive Laufwerk (DVD±R/CD-RW)
• AirPort Extreme Karte
• Tastatur & Mac OS
• 1,5GHz PowerPC G4
• 12,1" TFT-Bildschirm
• NVIDIA GeForce FX Go 5200 - 64MB DDR

gedacht...


lg
nikolai
 
konstant schrieb:
... liebe grüße
und ganz besonders an alle armen Väter und Schüler... Unsere Zeit wird kommen :p!!!
nikolai
Danke - ich hoffe auf Morgen, wenn mich GLS nicht im Stich läßt. :p
 
Ein herber Rückschlag, ich hab meine Finanzen falsch geplant. Jetzt muss ich wohl doch noch bis zu den Sommerferien warten.

APPLE ES WIRD ZEIT DIE SPONSORENGELDER RAUSZÜRÜCKEN :)


lg
nikolai
 
Sommerferien - also Schüler?
Education-Rabatt eingeplant? Irgendwo geistern hier auch noch Links zu Rabatt-Seiten rum, wo es nochmal 100 Euro Abzug gibt, wenn die Bestellung über 1000 Euro liegt.

Ich würde an Deiner Stelle auf den DVD Brenner verzichten. Gerade in dem Bereich tut sich viel - externe Brenner gibt es inzwischen für 150 Euro - wesentlich weniger, als die von Apple verlangten 200.

Ich hab lange rumüberlegt und am Ende den 15" PB mit 1GB gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Super Transportabel und das Gerät wird weder besonders heiss noch ist der Lüfter laut. Keine Ahnung, ob da eine Menge Montagsgeräte im Umlauf sind - laut und heiss sind bei mir anders definiert.

Viel Spass jedenfalls. Besonders die hintergrundbeleuchtete Tastatur ist ein Ding, was ich nicht mehr missen möchte.
gruss,
metropol
 
Zurück
Oben Unten