PB 12": AppleWorks installieren, wie?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Ja ich habe bereits gesucht. Half nicht.

Ich suche verzweifelt AppleWorks auf den mitgelieferten CDs und finde es nicht.
Wenn ich die OS-X CD einlege und wähle "bundled Software only", dann kann ich den Weg gehen und "Apple Works languages" auswählen.

Das Dumme: darunter (wenn ich das Aufklappe) habe ich nur Chinesisch Tradition, Chinesisch Vereinfacht und Koreanisch.
Wähle ich eines davon, dann habe ich hinterher auch ein AppleWorks und kann das auch starten... aber keine der genannten Sprachen beherrsche ich so fließend, als dass ich damit wirklich arbeiten könnte :D

Wie installiere ich denn nun ein deutsches AppleWorks? Ist das jetzt echt nicht mehr dabei? Eine Bekannte hat ein iBook 14", da war es dabei.
 
apple works wird nur bei den ibooks mitgeliefert
dafür gibts den graphic converter, omni graffle, icongrapher etc. umsonst dazu
 
Ist beim PB wirklich nicht (mehr?) im Lieferumfang.

Dafür gibts das Omnizeugs...als schwache Alternative, zumindest für mich.
 
bei meinem 15 " wars zumindestens nicht mit dabei,
vielleicht eine überlegung wert iwork zu kaufen (kann mir auch nicht vorstellen, dass apple works noch lange bei den ibooks mitgeliefert wird)
das mit dem omnizuegs stimmt schon, für mich ist nur der graficconverter interessant, für mehr reicht dann auch ps elements
 
bei mir was auch nicht dabei :-( seit 2003 nicht mehr
 
mir geht's in diesem Speziellen Fall nur das reproduzieren von zwei Problemen die eine Bekannte mit AppleWorks hat. Ich brauche es nicht selber, möchte aber versuchen zu helfen - ist natürlich blöd wenn man die Software nicht hat :(

Mich wunderte es eben, dass es in chinesisch dabei ist - in deutsch oder englisch aber nicht.

In den Threads die ich fand klang es so, als ob andere mit dieser Methode erfolg hatten... komisch
 
AppleWorks ist definitiv bei keinem der aktuellen PowerBook-Modelle mehr dabei, nur bei den iBooks. (War aber meines Wissens nach auch in der vergangengen Revision so.) Wie schon weiter oben geschrieben, haben die PowerBooks dafür die Programme OmniOutliner und OmniGraffle im Lieferumfang.
 
na, dann such ich nicht mehr weiter :)
Danke für die Bestätigung - wie gesagt, ich selbst brauche es ja auch nicht - von daher kein wirklich großes Problem :)
 
Zurück
Oben Unten