PB 12, 867mhz, kein AP mehr nach Flug

O

oliver viljehr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
n´abend zusammen,

eine freundin von mir ist mit ihrem powerbook g4, 867mhz, ap-extreme nach italien gefolgen. während dieser zeit hat sie das pb nicht für internet genutzt.

zurückgekommen muss sie im heimischen wireless-netzt feststellen, dass die ap-karte nicht mehr erkannt wird. auch im systemprofiler wird keine info mehr über die ap-karte angezeigt (es sind keine informationen vorhanden). die karte ist aber vorhanden.

ok, ich könnte jetzt den witz machen, dass die italiener so geschickt klauen können...aber mal im ernst, ich fahre morgen zu ihr hin und schaue es mir mal an.

habt ihr eine idee, woran es liegen könnte? ich denke nicht, dass der securitycheck, also x-ray zu tun hat? das pb lag im koffer, nicht im handgepäck.

danke für´s erste.

grüsse
oliver
 
Es gibt Probs mit dem Airport und dem Update auf 10.4.8 bei einigen Rechnern, hat sie vielleicht das Update gemacht?
 
ne, da ist noch m.e. 10.4.7 drauf...
 
hab sie gerade angerufen, ist definitiv 10.4.7 drauf...es gibt auch kein symbol mehr in der menüleiste...
 
Gut das Symbol bekommt man recht einfach zurück, Systemeinstellungen-Netzwerk-Airport und dann Haken bei Airport Status in der Menuleiste zeigen.
Ansonsten, wenn es nicht an der Hardware liegt, fehlt oder ist defekt könnte es helfen das übliche bei Problemen zu machen,
-Neustart und den Pram zurücksetzten(beim starten die Apfel+Alt+P+R Taste so lange drücken bis der Gong 2x gongte)
-
 
also, hab mal ne ferndiagnose gemacht: pram wurde gelöscht. keine änderung. interessanterweise zeigt er im systemprofiler zwar die ap-karte nicht an, jedoch bei umgebung zeigt er unten die mac-adresse an. ist die mac-adresse an die karte oder den rechner gebunden?
 
an den rechner gebunden.. Kann sie die Karte vielleicht mal ausbauen und neu anstöbseln??
 
werde ich morgen mal machen, dafür muss ich ja den rechner aufschrauben...
 
also beim ibook war die ap-card immer unter der tastatur.. wie das beim pb ist weiß ich nicht... !! auf jeden fall ist das ne doofe sache mit dem AP.. habt ihr schonmal osx neu installiert.. ich weiß, klingt doof, aber könnte ja auch klappen !
 
ja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht !
 
hallo zusammen,

es hat geklappt! karte raus, karte rein und es fluppt wieder!

vielen dank für eure hilfe!

grüsse
oliver
 
Zurück
Oben Unten