PB 1.5GHz - Geräusch aus Combodrive

tontech

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Bin nicht der Erste und habe alle Threads betreffend Geräuschen beim PB gesucht bzw. gelesen. Trotzdem frag ich hier ob Jemand dieses Geräusch kennt: http://www.tontechamun.com/ftp/PBG4_geraeusch.mp3
Kommt vor bei Start und Aufwecken des PB (April2005, 1,5GHz, Combodrive) Ist das CD/DVD-Laufwerk aber ohne eine Disk drin. Aber ist das Normal? Hab doch einen Mac und sowas ist mir peinlich...

Tontech
 
werd ich wohl...
merci.

T.
 
seid ihr sicher?

ich hab das auch, mit gleichem modell, einfach superdrive.
wer hat das denn nicht?
habt ihr das etwa alle nicht?
bitte beruhigt mich und sagt, dass ihr das alle auch habt!
danke.

(nach einer überprüfung ist es mir zwar ein bisschen leiser, aber das geräusch ist dasselbe)
machen denn andere powerbooks gar keine geräusche beim aufwecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe es gerade mal ausprobiert, weil mir das noch nicht bewusst war und bei mir ist es das gleiche Gräusch ich habe es bisher als normal empfunden. Somit ist es mir auch nicht negativ aufgefallen.
Also es wird auf jeden Fall normal sein.

Das wird dir der Service auch sagen. Denn wenn diesen Geräusch bei mehreren auftritt ist das normal!!
 
Bisher ist alles an meinem Book in Ordnung und ich deswegen werde ich es nicht hergeben in den Service!

Habe auch den Hardwaretest mal durchlaufe lassen der bringt auch keine Fehlermeldungen !!


Normal sag ich!!! :)
 
Ich hab das Geräusch bei meinem PB (Superdrive) auch. Da das Geräusch, wenn das Laufwerk eine CD einzieht, ähnlich ist, gehe ich aber auch davon aus, das es einfach nur normal ist.

Matt
 
gut

bevor ich das gelesen habe, dachte ich auch, dass dies normal sei, was ich jetzt auch wieder denke.
hatte einfach schon genug stress mit meinem powerbook wegen der verarbeitung. ich hätte wirklich keine lust gehabt es schon wieder in den service zu bringen.
beruhigt, danke.
 
Ich bin den Stress auch schon gewöhnt was Apple angeht.
Ich habe PB und PM G5 beide waren schon öfters defekt und ich musste zum Service ich bin geheilt was sowas angeht!!
 
Hab ja auch keine Lust mich temporär von meinem PB zu trennen aber mir gefällt das "murksen" gar nicht. Also werde ich das Teil wohl oder übel einschicken müssen und dann das Ergebnis hier wieder reinstellen...
@Lisa. : Auf die Lautstärke von meinem mp3-file kannste nicht gehen. Das Mikro war ganz nahe und ich habe nachher vermutlich noch normalisiert. Und deine Volume-Einstellung verschiebt dann nochmal irgendwohin)

Danke für Eure Antworten

Tontech
 
Habs mir noch nicht angehört, meins hat das aber auch.

Ist dazu da, um sicherzustellen, ob eine CD/DVD nicht richtig eingelegt wird, wird dann komplett rausgeschoben, oder eingezogen, glaube aber ersteres..
 
Das Geräusch kenne ich von meinem SD auch. Nur keine Panik.
 
Bei meinem mit Combo ist das immer beim aufwachen und starten
 
will auch zur beruhigung beitragen: bei mir klingt´s sehr ähnlich.
 
Hi,

bei mir klingt's genau gleich. war schon beim ersten starten des mac mini vorhanden.
 
Habe das mp3 angehört. Das Geräusch ist völlig normal beim Einschalten/Aufwachen. Jeder mac, zumindest jedes Book macht dieses geräusch.
 
blos nicht einschicken. das geräusch ist völlig normal. falls du zweifel hast, geh mal zu einem apple dealer bei dir in der nähe und hör dir das bei einem anderen pb an.

gruß

s
 
Zurück
Oben Unten