PayPal - bitte um Beantwortung einer Frage bezüglich sofortiger Bezahlung

Rybatnik

Rybatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
934
Reaktionspunkte
139
Folgende Unklarheit:

Ich habe PayPal und zahle manchmal damit kleine Beiträge.

Flickr-Abo zum Beispiel.

Die Zahlung erfolgt sofort. Das Geld wird dann von meinem Bankkonto abgebucht.

Allerdings steht HIER wieder so was.

Nun aber würde ich gerne etwas bestellen was um die 300,- Euro kostet.

Ich weiss es jetzt nicht mehr genau aber, ich meine mich zu erinnern, dass ich vor längerer Zeit schon mal was bezahlen wollte, allerdings musste ich den Betrag zunächst auf das PayPal-Konto vom Bankkonto einzahlen.

Wenn das diesmal auch so ist, dann kann ich ja direkt per Vorkasse bestellen.

Wie verhält sich denn das mit PayPal eigentlich??!

Da steht bei "Zahlungen per Lastschrift": "Zum Lastschriftverfahren angemeldet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht nur bis zu einem gewissen Preis?
 
Also wenn du bei Paypal das Lastschriftverfahren benutzt sollte das Geld EIGENTLICH sofort beim Empfänger ankommen..
Warum EIGENTLICH?
Manchmal muss Paypal eine sogenannte "Sicherheitsüberprüfung" machen. Diese dauert 3-5 Werktage.
Ich habe bis jetzt 3 mal mit Paypal bezahlt, 2 mal davon fand diese Sicherheitsüberprüfung statt.. Somit geht eigentlich der größte Vorteil von Paypal, nämlich dass das Geld sehr schnell beim Empfänger ist, verloren.
 
Geht das nicht nur bis zu einem gewissen Preis?

Das würde ich auch gerne wissen. Das Ding ist aber leider dermaßen undurchsichtig... Naja.

...Somit geht eigentlich der größte Vorteil von Paypal, nämlich dass das Geld sehr schnell beim Empfänger ist, verloren.

Eben :rolleyes:

Ich probiere es vielleicht mal. Wenn, dann wird es wohl möglich sein den Vorgang abzubrechen oder zu stornieren.

Bin immer weniger ein Freund von PayPal, die Gebühr wenn man PayPal bei eBay anbietet ist auch nicht ohne.
 
… Wenn, dann wird es wohl möglich sein den Vorgang abzubrechen oder zu stornieren.…

Davon würde ich mal besser nicht ausgehen. :rolleyes:

PayPal ist nur im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr unerreicht. In den USA einzukaufen wird oft so erst möglich. Ansonsten… eher mit Vorsicht genießen.
 
Und selbst da kann man idR via KK durch Paypal (des Verkäufers) bezahlen. Dabei braucht man nicht mal einen eigenen Account.
 
Manchmal kommen Lastschriftzahlungen in eine Sicherheitsprüfung.
Dein Geld wird sofort von deinem Konto abgebucht, lagert ca 5 Tage bei Paypal und wird dem Empfänger dann erst gutgeschrieben.

Passiert leider. Hatte ich auch kürzlich.
 
Also ich habe Bestellt und PayPal gewählt.

ZACK!

4-7 Tage, da Überweisung auf PayPal vorher nötig.

Ich hab abgebrochen und noch mal normal per Vorkasse bestellt.

Blödes PayPal. Das soll schnell sein?

Zudem muss der Empfänger auch saftige Prozente vom empfangenem Betrag blechen.

Kennt ja jeder eBay Verkäufer der PayPal anbietet.

Ne danke.
 
Für kleine Beträge ins Ausland sicher gut. Ich selbst werde aber immer unzufriedener. Lastschriftverfahren funktioniert selbst bei winzigen Beträgen nicht mehr, die Verbindung zum eBay-Konto klappt seit ein paar Monaten auch nicht mehr und die paypal Helpline schickt (wenn überhaupt) Antworten, die überhaupt nicht weiterhelfen und mit dem Thema nichts zu tun haben. Sehe eiegtnlich keinen Sinn mehr in paypal, da ich mich nur noch darüber ärgere.
 
Lastschrift ist ein ziemliches Risiko für PayPal, da diese bis zu 4 Wochen nach der Buchung auf dem "richtigen" Bankkonto rückbelastet werden können.

In solch einem Stornofall hat PayPal aber den Betrag bereits an den Händler ausgezahlt und ist nicht berechtigt dem Händler das Geld wieder abzuziehen. Der Händler wiederrum hat ja korrekt Geld erhalten und seine Ware verschickt. Da der Storno bei PayPal aufgetreten ist, muss nun PayPal sich darum kümmer ihr "ausgelegtes" Geld wieder von Kunden zu bekommen (inkls. Stornogebühren ca. 8.40€). Bei kl. Beträgen meist nichts lohnenswert und bei größeren ein Risiko das Geld überhaupt wiederzusehen.

Deshalb gibt es eine Sicherheitsüberprüfung bei Lastschriften und nur vertrauenswürdigen Kunden wird die Option überhaupt angeboten.

Es gibt ja auch immer wieder Spassvögel die frei verfügbare Bankkonten dort angeben (Rotes Kreuz, etc... )

Gruss
Alex
 
Zurück
Oben Unten