"Pause" am Ende von exportierten Titeln

blabliblubb

blabliblubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
157
"Pause" am Ende exportierter Titel

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben GarageBand benutzt und versucht, ein Lied zurechtzuschneiden (soll ein normaler mp3-Klingelton werden, nicht fürs iPhone).

Sobald ich dieses aber auf die Festplatte exportiere hängt er immer noch ca. drei Sekunden Pause/Stille hinten ran. Während des Exportierens sehe ich auch, wie der rote Strich noch über das Ende des Songs in der Spur hinweg fährt.

Wie kann ich festlegen, an welcher Stelle mein Lied zu Ende sein soll? Ich fühle mich gerade ziemlich doof, so schwer kann es doch nicht sein, ein Lied zu kürzen und abzuspeichern… :confused:

Edit: Verdammt, der Dativ in der Überschrift war nicht geplant. Man sollte lieber alles neu schreiben… :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten