„Patschehand“ in allen Adobe-Programmen geht nicht mehr

L

lilalegola

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Die „Patschehand“, mit der man sich über die Seiten in InDesign, Illu, Photoshop und Co. ziehen kann, lässt sich mit der Leerschritttaste nicht mehr anwählen. Außerdem funktioniert die Tastenkombi „Vergrößern/Verkleinern“ nicht mehr. Was hab ich da bloß aus Versehen eingestellt? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

lila
 
Apple Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur Kurzbefehle

Evtl. überschneiden sich Systeminterne mit Photoshop Tastenkombinationen? Kann vorkommen, z.B. beim mehrfach Duplizieren im Quark
 
ich glaube, daran liegt es nicht... bis vor ein paar Tagen ging es noch. Und bei Quark funktioniert alles einwandfrei.
 
Da hilft oft nur die .plist Dateien der jeweiligen Programme einfach zu löschen (also photoshop.plist usw.)
 
Was ist die plist eigentlich?
 
Wo finde ich denn diese Dateien?
Ist das sowas?
 

Anhänge

  • plist.jpg
    plist.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 88
Geht immer noch nicht... :mad:
 
Zurück
Oben Unten